Lockenstab und Dauerwelle ?

3 Antworten

für eine dauerwelle braucht man auch spezielle wickler

Erst einmal würde ich generell davon abraten, eine Dauerwelle überhaupt selbst Zuhause zu machen. Das kann schwer ins Auge gehen und eine Dauerwelle ist keine einfache Praxis, nicht einmal jeder Friseur kann das perfekt, da muss man sich schon auskennen.

Einen Lockenstab kann man dafür nicht verwenden, für eine Dauerwelle müssen die Wickler fest in die Haare gedreht werden. Durch die Lösung, welche auf die Wickler gegeben wird, wird die Haarstruktur aufgebrochen und in der neuen Form wieder angebracht. Diese Lösung ist extrem gefährlich, daher ist es keine gute Idee sich selbst eine Dauerwelle zu verpassen. Ich würde dir raten, es bei einem Friseur machen zu lassen. Wenn du darauf bestehst, es selbst mit irgendeiner Box aus der Drogerie zu machen, solltest du auf jeden Fall jemanden zur Hilfe nehmen und dir Wickler, die speziell für eine Dauerwelle gedacht sind, besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby
ArniD  17.03.2020, 13:55

Perfekte Antwort!

Mit Lockenstab kannst du niemals eine Dauerwelle kreieren. Da muss das Haar straff auf Wickler aufgedreht werden und dann kommt die Chemie drauf. Das solltest du aber unbedingt einen Friseur machen lassen, du hast wohl kaum Erfahrung damit und das Risiko einer fatalen Fehlbehandlung ist groß. Lasse dich vom Friseur gut beraten, zeige ihm ein Bild deiner Wunschfrisur - alles andere kann schnell nach hinten losgehen...