Dauerwelle neumachen?

2 Antworten

Kommt auf die Struktur des Haares an. Manche Haare halten das schon aus. Aber manche sind nach der ersten schon recht brüchig. Ich würde das mit deinem Friseur/in ausmachen.

Aber wenn die Haare das noch ein zweites Mal mitmachen wirst du sie um einiges mehr pflegen müssen.

Da die Haare ja dann doppelt chemisch behandelt wurden. Ohne die passende Pflege etc. kann es passieren dass deine Haare zu sehr austrocknen und abbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
David71828
Fragesteller

Ok, Danke, sehr gute Antwort. Eine Frage hätte ich noch, wenn Sie die mir beantworten könnten. Ist es eventuell bei manchen Friseuren möglich nur Wickler in die Stellen mit gerader Haarstrucktur zu bekommen?

Ich sehe kein Hindernis, durch eine Dauerwelle zuvor sind sicher keine gravierenden Haarschäden entstanden.

Mit grösseren Wicklern wird es eher wellig und hält kürzer, das musst Du wissen.

Frag den Friseur nochmal zu Deiner Haarqualität.

Die Spitzen müssen etwas geschnitten werden. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf der gezielten Haarpflege der neuen Dauerwellen.

Gutes Gelingen.