Für oder gegen unbegrenzte Geschw. auf deut. Autobahnen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bin dafür, dass es kein Speedlimit gibt. 46%
Bin dagegen, dass es kein Speedlimit gibt. 46%
Andere Antwort 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nötig, um Gefahren zu minimieren. Jedoch ist es gut, wenn es auch offene Abschnitte gibt, sofern es die Situation zulässt.

Bin dafür, dass es kein Speedlimit gibt.

Ich bin gebenerel dafür nur dir Dinge zu reglementiert oder zu verbieten, wo unbedingt notwendig.

Falls es ein Tempolimit sein muss, sollte es aber in einem vernünftigen Bereich liegen. Vielleicht 200 oder 220 so. Mit 190 könnte ich mich vielleicht notfalls auch anfreunden..

Bin dagegen, dass es kein Speedlimit gibt.

Ein Tempolimit hat nur einen Nachteil und das ist der, das man eventuell etwas länger braucht bis zum Ziel, aber in Anbetracht der Tatsache, das dies die Sicherheit gefährdet und eine viel größere Unfallgefahr besteht finde ich dieses Gegenargument ziemlich schwach. Im großen und ganzen bringt eine Tempolimit keine Nachteile und somit bin ich für ein Tempolimit.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
grngwt  02.03.2024, 14:18

Was ist mit Fahrspaß als Vorteil?

Leony2000  02.03.2024, 17:40
@grngwt

Das ist ein im Verhältnis zu den ganzen Vorteilen einfach so extrem gering.

grngwt  02.03.2024, 21:55
@Leony2000

Wenn freie Bahn ist, überdeckt der Fahrspaß alle Vorteile. Ich geb Gas ich will Spass😄😄😄.

Bin dafür, dass es kein Speedlimit gibt.

Wer heizen will soll und wer nicht will wird durch ein fehlendes Tempolimit auch nicht gezwungen schnell zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin dagegen, dass es kein Speedlimit gibt.

Ein Tempolimit von 160 bis 180 km/h fände ich völlig in Ordnung. Ich selbst fahre max. 140 km/h. Entspannter, sicherer & sparsamer.