Führerschein verbot wie lange?

4 Antworten

Hi, dann war das Dein 2. A- Verstoß.

Da bekommst Du nur die Emfehlung an einem verkehrspsychologischen Seminar teilzunehmen. Aber Pflicht ist das nicht und weitere Vorteile bringt das auch nicht.

Dann bekommst Du noch die letzte Verwarnung, denn mit dem nächsten A- verstoß bekämst Du die Fahrerlaubnis entzogen.

Aber Deine Probezeit verlängert sich nicht nochmal. Du solltest nun lieber Dein letztes Jahr ohne Verstöße über die Bühne bringen.

Jfgjhj 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 01:20

Und Führerscheinverbot?

Du wirst verrückt, weil Du jetzt nach dem ersten Blitzer innerhalb der letzten drei Jahre noch einmal vom Blitzen getroffen wirst? Vielleicht solltest Du in Zukunft nicht mehr so schnell fahren, dann brauchst Du Dich nicht mehr zu fürchten, vielleicht auch gar nicht mehr zu freuen, wenn es wieder bei Dir blitzt.

Jfgjhj 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 01:24

Ich werde verrückt weil ich nirgends Infos über die Sachlage finden konnte. Ich fahre seit 3 Jahren und habe als Lieferant gearbeitet jnd bin so viel gefahren wie keine Ahnung was mein Job ist Autofahren quasi mein Beruf also weiß ich wie ich fahre. Ich wusste sogar auch wo der Blitzer steht nur eine Sekunde waren meine Gedanken woanders und trotz einer bremsung hat’s nicht weniger als 21 km/h geschafft. Das mit dem escooter war auch unnötig die eine Polizistin wollte mich mit einer Verwarnung davon kommen lassen aber der andere Polizist hat mich gef… aber egal danke trz für deine Antwort mein Freund

Erstmal nicht, da du ja keine Rot fährt. Das war nur eine Hypothese.

Wenn du aber das zweite Mal innerhalb der Probezeit geblitzt wirst, musst du 100% das Aufbauseminar machen.

In Zukunft einfach weniger fahren und die Schilder respektieren.

Jfgjhj 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 00:16

Also muss ich in diesem Fall nur Bußgeld bezahlen?

Denke 1 Monat, oder 2 Monate je nachdem ob du noch die 0 Punkte hast.

Bei 21kmh Voreilung und der Gefahr das du das auch nur 2 Sekunden lang getan hast, wird die Verwarnungsgrenze von 20kmh ziemlich ignoriert werden.

Jfgjhj 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 01:25

Ich habe schon aufgrund von dem A-Verstoß über rot fahren einen Punkt bekommen. Hatte schon ein aufbauseminar und meine Probezeit beträgt seitdem 4 Jahre (bis nächstes Jahr April)