Führerschein machen ohne Familienauto?

6 Antworten

Hallo!

Obwohl mein Bruder Fahrlehrer war, gab es für mich lange keinen Grund, den Führerschein zu machen. Erst als ich 40 war, gab es Gründe, dass ich ein Auto brauchte. Dann hab ich ihn gemacht.

Macht keinen Sinn jetzt den Schein zu machen. Mach ihn dann, wenn du dir danach dein eigenes kleines Auto holen kannst. Wenn du ihn jetzt machst, bist du mindestens 1 Jahr ohne praktische Erfahrung im Auto..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Hallo,

da du scheinbar niemanden hast, der als Begleitperson beim begleitenden Fahren infrage kommt sehe ich keinen Sinn, warum du jetzt schon den Führerschein machen solltest.

Lass' es sein.

Wenn Du in nächster Zeit nicht zumindest ab und zu tatsächlich ein Auto fährst, dann verlernst Du alles wieder. Mache den Autoführerschein besser erst dann, wenn Du ihn tatsächlich brauchst.

ich mir höchstwahrscheinlich in den nächsten 6 Jahren+ keins kaufe.

Dann warte mit dem Führerschein bis du dir ein Auto leisten kannst.

Autofahren lernt man durch Praxis und du wirst unsicher nach langer Zeit ohne gefahren zu sein.