Führerschein?

4 Antworten

Nur Erfahrung. Du kennst schon die Verkehrsregeln und kannst sie beim Auto fahren evtl. besser anwenden als ein blutiger Anfänger. So sparst Du vielleicht ein paar Fahrstunden.

Manche Fahrschulen bieten einen Rabatt auf die Grundgebühr, wenn man den nächsten Führerschein auch wieder bei ihnen macht. Aber das musst Du mit der Fahrschule aushandeln.

Nein, keine im Sinne des Fahrerlaubnisrechts.

Die Klassen AM, L und T haben keine Probezeit, bei Erteilung einer weiteren Klasse, wird diese mit Probezeit erteilt.

Der Grundstoff reduziert sich von 12 auf 6 Doppelstunden, §4 Abs 3 FahrschAusbO.

Bei der Theorieprüfung hast du zudem nur 20 statt 30 Fragen, dafür darfst du auch nur 6 statt 10 Fehlerpunkte haben, Anlage 7 Nr 1.2.2 FeV.

Von Experte Raven751 bestätigt

Mit etwas Glück ist dein Erste-Hilfe Schein noch gültig und du musst den Kurs nicht noch einmal machen.

Raven751  12.10.2023, 15:57

Ja der ist unbegrenzt gültig (Was ich nicht so gut finde)
Der Sehtest dagegen könnte neu gemacht werden müssen.

atm77  12.10.2023, 15:58
@Raven751

Ist er nicht.

Bei mir waren es damals zehn Jahre. Ich bin nich sicher wie das heute ist.

Raven751  12.10.2023, 15:59
@atm77
Ich bin nich sicher wie das heute ist.

lebenslang