Friseur (Trichotillomanie)?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Anbieter von Perücken, die Dir ein auf Dich zugeschnittenes Haarteil anfertigen.

Bzgl. der Krankenkasse solltest Du Dich an Deinen Hausarzt und Deine Krankenkasse wenden. Dein Hausarzt kann Dir ein Rezept für eine Perücke herausschreiben. Außerdem muss Du abklären, ob Deine Krankenkasse für diesen Krankheitstyp die Perücke als Kassenleistung anbietet. Wenn dies der Fall ist, bekommt Du mindestens einen Zuschuss zu einem Haarteil.