Themenspecial 14. Juni 2024
Fußball-Europameisterschaft 2024
Alles zum CurrentEvent

Freut ihr euch auf die Fußball EM 2024 in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Jaaaaa kann es kaum erwarten 32%
Ja so mehr oder weniger schon 29%
Nein überhaupt nicht, der Fernseher bleibt während der EM aus 17%
Nein eher nicht 12%
Geht so 10%

12 Antworten

Ja so mehr oder weniger schon

Ich war noch nie ein großer Fußball-Fan, aber die Deutschlandspiele werde ich mir auf jeden Fall ansehen (und vielleicht noch ein paar andere Spiele von Ländern, die mich interessieren). Hoffentlich kommt bei dieser EM mal mehr Stimmung auf als bei den letzten EMs und WMs. Dann bin ich auch guter Dinge, dass die deutsche Mannschaft es dieses Jahr wieder etwas weiter schafft und sich nicht völlig blamiert.

Ja so mehr oder weniger schon

Wenn Deutschland das erste Spiel gewinnt, werden auf einmal alle "Fans" sein und auf den Hype mit aufspringen. Aber erstmal alles schlecht reden im voraus 😏

Ja so mehr oder weniger schon

Ich freue mich schon darauf und bin gespannt, wie die Nationalmannschaft sich bei der EM im eigenen Land präsentieren wird.

Auch wenn ich das Turnier wie bei jedem anderen großen Turnier vor dem Fernseher verfolgen werde, denn ich habe mich nicht großartig darum bemüht, ein Spiel im Stadion sehen zu können.

Und es wird keine allzu große Euphorie wie bei der - mittlerweile zu Unrecht in den Schmutz getretenen - Heim-WM 2006 werden, denn dafür haben sich die heutigen Zeiten zu sehr geändert.

Es geht heute viel zu sehr neben dem Platz um Politik und s*xuelle Freiheiten, zudem wird die EM in Zeiten von Kriegen und politischen Unruhen, die uns täglich medial begleiten, gespielt.

Geht so

es geht werde bestimmt Paar spiele schauen, aber bestimmt nicht draußen im Public da wird die Hölle los sein keine Lust den stress zu haben=) wenn dann gemütlich in meinen eigenen 4 wänden

Ja so mehr oder weniger schon

Ist nach dem kompletten WM-Boykott schon eine Umstellung und fühlt sich etwas seltsam an, aber wird sicher gut werden.