Freut ihr euch auf die Fussball EM in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja wird ein fest 43%
Nee braucht man nich 30%
Ist mir egal 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wird ein fest

Falls die Gastronomen und Städte wieder Public Viewing anbieten, wird das sicher ein besonderes Ereignis.

Ja wird ein fest

Je näher die EM kommt, umso größer wird die Vorfreude.

Der sehr gute Auftritt der deutschen Mannschaft gestern gegen Frankreich hat mich optimistisch gemacht.

Nee braucht man nich

zumindest noch nicht. Ich bin noch skeptisch und warte noch die zwei Spiele gegen Frankreich (verstehe nicht, warum wir gegen die schon wieder spielen müssen innerhalb eines halben Jahres) und gegen die Niederlande ab. Außerdem muss die allgemeine Stimmung im Lande noch besser werden.

Ich kann mich mit der Mannschaft weniger identifizieren als mit den deutschen Mannschaften davor. Irgendwie gibt es mehr Spieler, die nicht ihr Bestes geben bzw. im Verein (teilweise deutlich) besser sind...und dies schon seit Jahren (einschl. der WM 2018).

Nagelsmann sehe ich auch weder als Sympathieträger (um die Stimmung im Lande zu steigern) noch als derjenige, der die Probleme des DFB-Teams beseitigen oder zumindest mildern wird.

Man schauen, wie meine anderen Mannschaften abschneiden werden :)

Nee braucht man nich

Ich ignoriere diesen Hype komplett. Zum Glück kann man diese Gewese immer medial komplett ausblenden. Immer wenn Deutschland früh raus fliegt freue ich mich diebisch, hihi. Herrlich, wenn dann immer alle so tun als stünde das Land vor dem Abgrund oder der Weltuntergang stünde kurz bevor.

IchMagWinter  24.03.2024, 22:59

kannst du die fr**sse halten grüner öko fasch*

Nee braucht man nich

Ich habe mit dem DFB schon längst gebrochen, das letzte mal aktiv angeschaut habe ich mir die WM. Ich würde sogar an Tickets für die EM kommen.... aber verzichte. #notmyteam "die Mannschaft" ist ein abschreckendes Beispiel was überkommerzialisierung und das ignorieren aller Werte für den Sport bedeutet

Da bleib ich lieber meinem Verein treu und probiere die kommerzialisierung einigerm. im rahmen zu halten.