⚽️Welche Fußball-WM fandet ihr bisher am spannendsten⚽️?

Link zur Frage: "Welche Fußball-EM fandet ihr bisher am spannendsten?": https://www.gutefrage.net/frage/welche-fussball-em-fandet-ihr-bisher-am-spannendsten

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

WM 2014 (Sieger: Deutschland) 56%
WM 2022 (Sieger: Argentinien) 25%
WM 2006 (Sieger: Italien) 13%
WM 2010 (Sieger: Spanien) 6%
WM 1998 (Sieger: Frankreich) 0%
WM 2002 (Sieger: Brasilien) 0%
WM 2018 (Sieger: Frankreich) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WM 2006 (Sieger: Italien)

Frankreich 1998 hatte auch was, wurde aber von den schlimmen Taten deutscher Hooligans in Richtung Daniel Nivel auf tragische Weise überschattet. Für mich war es im Ganzen die WM 2006 in Deutschland, das Sommermärchen. Ich hatte kurz nach der Zeit meinen 16. Geburtstag und es war an sich einfach toll. Erinnere mich bis heute an etliche Spiele und viele gesellige und schöne Momente im direkten Zusammenhang mit gerade dieser WM. Das war toll!

Einmal war ich noch lang mit einem Nachbarn unterwegs und wir standen an einem Montagabend weit nach 22 Uhr noch (war schon dunkel) an einer Tanke rum und lutschten "Flutschfinger WM-Edition". Obwohl ich dienstags natürlich in die Schule musste und er auf die Arbeit, es war irgendwie egal und die Stimmung war super.

https://www.youtube.com/watch?v=4yHR20yS2wg

Außerdem war das Wetter super und die Stimmung hatte ein ganz eigenes Charisma. Ich verstand es auch nie, warum mancher sich am 10. Juli 2006 beklagt hat (das Abschlussspiel war am 9. Juli, Sonntagabend, das weiß ich noch) dass die Italiener "uns Deutschen die WM geklaut hatten". Die Welt dreht sich weiter.

Woher ich das weiß:Hobby
WM 2022 (Sieger: Argentinien)

Ich bin eigentlich überhaupt nicht so der Fußball Fan, aber die WM 2022 Argentinien gegen Frankreich fand ich echt mega spannend 🙃

Besonders, weil ich auch für Argentinien war und es ja auch Elfmeter und so gab, da hab ich mich dann auch mega gefreut, als Messi das Tor gemacht hat 🤩

Pizza8080
Fragesteller

Oh ja, ich habe es Argentinien und Messi auch total gegönnt ⚽️🏆

Von Experte rotesand bestätigt

Für mich war die schönste Fußball-WM die von 1990. Da war ich 17 und habe die so richtig intensiv verfolgt, habe mich informiert, wo es nur ging und wusste alles über die Spieler und die Spiele.

Und als die deutsche Mannschaft dann Weltmeister wurde, sind meine Freundin und ich in den nächstgrößeren Nachbarort gefahren und haben die halbe Nacht gefeiert. Ich glaube, am nächsten Tag in der Schule waren wir alle total verkatert!

Die Weltmeisterschaften, bei der ich richtig, aber richtig mitgefiebert habe, waren die in Mexico 1970 (3. Platz) und in Deutschland 1974 (Sieger)

WM 2022 (Sieger: Argentinien)

War eine tolle WM im Nachhinein