BTS und die WM-Eröffnung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unpassend 64%
Passend 36%

5 Antworten

Passend

Der Song an sich ist meiner Meinung nach der beste WM Song von diesem Jahr und fängt diese Stimmung auch super auf. Natürlich haben Kpop und Fußball nichts gemeinsam, allerdings sucht die FIFA ja immer bekannte und große Acts für die Songs. BTS sind da genau richtig, weil sie aktuell als beliebteste Band gelten und allein deswegen auch Leute eingeschaltet haben, die sich sonst nicht für Fußball interessieren. Übrigens war das auch nicht die ganze Band, sondern nur ein einziges Mitglied von BTS :)

Passend

Ich fand den Auftritt und die Performance von Jungkook richtig gut ! Außerdem sind A.R.M.Y.s auch sehr stolz auf Jungkook ^^.

K-Pop ist schon lange auf der ganzen Welt verbreitet. Der Song passt auch irgendwie und seine Stimme matcht so gut mit der Musik !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Das ist ziemlich an mir vorbeigezogen um ehrlich zu sein, da ich mich in den letzten Monaten kaum mehr mit BTS beschäftige. Ich gönne es Jungkook natürlich, dass er so eine Chance bekommen hat, aber ich mag weder das Lied besonders gerne (typischer WM-Song, passt nicht zu ihm m.M.n.), noch interessiert mich diese WM, also naja ...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Unpassend

Entweder international oder einheimisch. Aber so eine Nischen-Musik, war nicht das Richtige für meinen Geschmack.

Hallo0502
Fragesteller

Bin kein Fan aber KPOP ist schon lange keine Nische mehr.

Noidea333  21.11.2022, 16:19
@Hallo0502

Ich meinte damit, dass KPop nicht zur WM passt. Warum dann nicht CPop oder JPop?

Hallo0502
Fragesteller
@Noidea333

Weil KPOP in den letzten Jahren international massiv an Bedeutung gewonnen hat, zwar vor allem durch Mädchen und jüngere Frauen aber BTS kann sich locker mit den größten US-Stars messen, was Reichweite und kommerziellen Erfolg betrifft.

Zum Song selber:

Der Song ist für einen typischen WM-Song relativ gut gelungen. Nach meinem Geschmack etwas langweilig, aber mehr habe ich auch nicht erwartet.

Die Popularität von Kpop ist in den letzten Jahren extrem gestiegen und das weltweit. BTS ist in der Musikszenen in der Kategorie Kpop, zu einer wahrhaftigen Ikone geworden.