Freund macht mich traurig.?

3 Antworten

Lass ihn gehen. Es ist besser für euch. Er merkt es ja auch, wenn er nicht mehr als die verabredete Zeit mit dir zusammensein will. Und wenn er dir dann auch noch vorwirft, du seist toxisch ... also wirklich ...

Ihr habt es 2,5 Jahre eures Lebens miteinander probiert, das reicht als Probephase. Es passt einfach nicht. Kann passieren.

Und nein, deine Ansprüche sind keinesfalls zu hoch. Ich dreh sie mal ins Gegenteil:

• Du möchtest Nähe. Er zeigt kaum Nähe oder Zuneigung, gibt mir keine Küsse oder Umarmungen von sich aus.
  • Du möchtest gesehen werden mit deinen Problemen, Du möchtest, dass er dich ernst nimmt und sich kümmert. Wenn ich anspreche, was mich bedrückt, gibt er mir oft das Gefühl, dass ich übertreibe oder zu sensibel bin.
  • Du möchtest gerne möglichst viel Zeit mit ihm verbringen. Er möchte selten mehr Zeit mit mir verbringen als an unseren „üblichen“ Tagen.
  • Du möchtest, dass du ihm gefällst und er das auch zeigt oder sagt. Komplimente von ihm bekomme ich so gut wie nie.
  • Du möchtest, dass ihr einen offenen Umgang gerade in Krisen habt. Besonders wenn einer den anderen verletzt, ist es wichtig, dass man sich entschuldigt -- also sagt, dass man den anderen nicht verletzen wollte und das jetzt auf dem Schirm hat. Er entschuldigt sich nicht von sich aus, selbst wenn klar ist, dass er im Unrecht ist.
  • zum Punkt 'toxisch' kann ich nichts sagen, das ist zu komplex.

Aber alles andere erscheint mir sehr nachvollziehbar. Ich würde keine Beziehung wollen, wo das nicht Standard ist. Das wäre meine Minimal-Anforderung.

Auch wenn es dir mit Sicherheit schwer fällt, aber du solltest die Beziehung beenden. Es bringt rein garnichts an einer Beziehung festhalten zu wollen die dich im Grunde nur Traurig und auf Dauer unglücklich macht.

Ich weiß das es hart klingt, aber so wie du es beschreibst hat dein Freund kein Interesse mehr an dir und eurer Beziehung.

Finde es gut das du nich darum kämpfst und nicht gleich aufgibst, aber es ergibt keinen Sinn um eine Beziehung zu Kämpfen welche nur noch einseitig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebesbeziehung & -beratung

Er kann nicht einfach ein anderer Mensch werden. Offenbar ist er einfach ein kühlerer, rationeller Typ. Das heisst aber nicht, dass er dich nicht wertschätzt.

Du hast auch eher zu hohe Ansprüche an einen Partner. Respektive ist deine Liste, was du anders möchtest Ellenlang. Grad wenn du sie ihm inzwischen fast wöchentlich vorhältst.