Freundin will nicht dass ich trainieren gehe?
Hi meine freundin will nicht dass ich im Gym trainieren gehe. Sie sagt dass ich dann weniger Zeit für sie hätte und ich so mehr andere Frauen anziehen würde. Sie hat Angst, dass eine andere mich ausspannt weil ich in der Vergangenheit von manchen Frauen angeschrieben wurde.
Was kann ich jetzt machen?
Habt ihr Tipps? Will es in Ruhe ohne einen großen Konflikt lösen deshalb frag ich
6 Antworten
Du bist nicht für ihre Insecurities verantwortlich. Auf keinen Fall das Gymgehen verbieten lassen. Wahrscheinlich will sie dich einfach testen, ob du die Eier hast, zu deinem Hobby zu stehen und nicht alles bedingungslos zu akzeptieren, was sie fordert. Zieh einfach weiter durch. Wenn sie dich deshalb verlässt, weißt du ja eh, dass sie nicht die Richtige war.
Wenn die Beziehung funktionieren soll, darf sie dich nicht so einschränken. Erkläre ihr, dass das dein Sport und dein Bedürfnis ist und sie dir das nicht verbieten kann.
Sie hat Angst, dass eine andere mich ausspannt
Das ist ihre Verlustangst und kann nicht zu deinem Problem werden. Dass musst du natürlich so rüberbringen, dass es keinen großen Konflikt gibt. Vielleicht geht es nicht ganz ohne, aber da musst du eine Grenze setzen.
Ich weiss ja nicht ob dieses Thema noch aktuell ist.
Wichtig ist, dir das nicht verbieten zu lassen.
Das ist dann erst der Anfang. Du musst ihr klar machen, das dass deine Privatangelegenheit ist und das sie das gar nichts angeht!
Vermutlich ist sie Eifersüchtig!
Gehe mit ihr ins Gym!
- Ihr macht was zusammen
- und sie braucht keine Angst mehr haben, dass eine andere dich ihr ausspannt.
Vielleicht wird das ja sogar zum gemeinsamen Hobby? :)
Frauen versuchen oft dich zu manipulierern und dich am Nasenring wie den Ochsen durch den Zirkus zu führen. Setze Grenzen und mach ihr klar, dass das für dich nicht an Frage kommt. Du kannst ihr das nett aber deutlich sagen dass sie es versteht aber gleichzeititg ihr deutlich machst, dass du das nicht machst um sie zu verletzen oder irgendwie auf Frauenjagt zu gehen. Sie sollte außerdem an ihrem Selbstvertrauen arbeiten.
Wenn du nicht mehr ins Gym gehst verspreche ich dir, dass sie dich weniger heiß findet sobald du anfängst Muskeln abzubauen.