Eure Meinung?
Meine freundin und ich hatten in der Vergangenheit oft Streit sie drehte komplett durch gibt mir nicht die Ruhe die ich brauche hat mich immer genervt und das über Jahre.
Jetzt sind wir umgezogen und haben einen Urlaub gebucht und vor paar Tagen habe ich den Urlaub storniert weil sie mich sehr genervt hat und mich nicht in ruhe gelassen. Seitdem spricht die mich jeden Tag drauf an und diskutiert macht drama etc.
5 Antworten
Die Ruhe, die du brauchst, musst du dir auch nehmen. Bist ja nicht der Schoßhund deiner Freundin. Zieh dich zurück (Zimmer in der Wohnung, bei Freunden, bei Familie oder geh einfach raus, Handy auf Mute). Einen Streit kann man auch pausieren.
Den Urlaub zu stornieren war keine gute Idee und eher so ein Psycho-Spielchen: Wenn du mich nervst, bestraf ich dich damit. Vielleicht ist das schon öfter vorgekommen, bei kleineren Situationen von beiden Seiten?
Entweder ihr kommt beide runter oder ihr erfreut euch an dieser Dauersituation, die euch nervt, damit es einen Sinn ergibt.
Der Urlaub wäre eine gute Gelegenheit gewesen eure Beziehung zu überprüfen und daran zu arbeiten. Aber es hört sich so an, als würdet ihr beide diese Beziehung gar nicht mehr wirklich wollen. Dann ist es besser, für euch beide, die Beziehung zu beenden.
nach deiner Frage vor 1 Monat, weiss ich nicht , warum ihr auch noch umziehen musstest.
Es ist ziemlich gemein von dir, den Urlaub zu stornieren. Du hast das sicherlich auch nicht mit ihr abgesprochen vorher. Das nennt man dann Strafe pur - schlimmer als im Kindergarten.
Mit einem, der allerdings von mir sagt, ich nerve ihn ständig, hätte ich mich getrennt. Vielleicht wartet die Freundin nur drauf. Denn du bist sicherlich auch nicht unschuldig, wenn ich mir deine "Bestrafung" jetzt anschaue.
Es passt dann halt einfach nicht.
Vielleicht tust du etwas, dass sie stört? Frauen beginnen Streitereien nicht grundlos. Und dass du den Urlaub storniert hast, macht es nur schlimmer. Du hättest das als Möglichkeit nutzen können, dich mit ihr zu entspannen und dich ihr so wieder zu nähern.
~ A
Naja ich als Frau würde schon sagen dass da etwas mehr ist , z.B wie unausgesprochene Dinge die man will. Außerdem wenn man dem Partner keine Ruhe lässt ist das natürlich schon irgendwie nicht richtig. Sie will ja auch selbst ihre Ruhe.
Naja, aus eigener Erfahrung hätte der Urlaub das unausgesprochene nur verzögert. Ich war damals mit meinem ex ebenfalls in einer sehr schwierigen zeit. Wir sind dann eine Woche in den Urlaub gegangen, war sehr schön. Jedoch als wir wieder zuhause waren, hat der normale Wahnsinn wieder angefangen. Ich denke es ist einfacher ein offenes Gespräch zu führen und sich im klaren zu werden ob man eigentlich noch glücklich ist in der Beziehung.
Ja weil es dutzende Typen gibt, die ihre Fehler nie bemerken. Eine Frau sollte halt nicht so behandelt werden, wie ihr eure Kollegen behandeln würdet. Frauen brauchen Liebe und Aufmerksamkeit auf eine ganz andere Art. Die meisten von euch wissen halt nicht, wie man einer Frau das Gefühl gibt, geliebt zu werden und dann habt ihr halt auch keine verdient.
~ A
da kommt noch mehr zusammen, wir äußern Wünsche, nämlich das Mann mal hilft - z.Bsp. dann kommt: jaja mache ich und dann passiert nichts. Dann nerve ich halt.
Wenn das jetzt wiederrum dauerhaft meine bessere Hälfte stört, sagt der halt, ich nerve. Und dann hat man den Salat. Entweder rauft man sich zusammen, oder man trennt sich. Ich bin noch da.....mein Mann auch....
Mir ist nicht klar, warum die Frau diesen Fragesteller nervt. Zumindest dieses Urlaub stronieren zeigt doch einiges von seiner Art, mit seiner Freundin umzugehen.
Genau. Hatte ich ja auch erwähnt: Und dass du den Urlaub storniert hast, macht es nur schlimmer. Das Stornieren zeigt, wie schlecht er seine Frau bestimmt behandelt.
Setzt euch in Ruhe zusammen und stellt erstmal Regeln auf, wie ihr euch in einem Streit verhaltet. Sagt deutlich und ohne Vorwurf, was ihr jeweils braucht.
Dann redet über das Problem - aber ohne Verallgemeinerung oder Schuldzuweisung und in vernünftigem Ton. Sagt klar und deutlich, also ganz konkret, was ihr euch wünscht. Realistisch.
Seid ihr dazu nicht in der Lage, sucht euch einen Paartherapeuten oder beendet es.
Haha frauen machen nicht ohne grund streit ? Eher umgekehrt männer machen nicht ohne grund streit. In meinem Umfeld deren Beziehungen macht jede Frau ohne Grund drama