Freundin will das ich sndere als Hübsch bezeichne?

5 Antworten

Hallo Hdhehe,

in unserer Gesellschaft kann ein Kompliment oder das hübsch Finden eine*r*s geneigten anderen Sexualpartner*in schon als Avance, zu der anderen Person wechseln zu wollen, gedeutet werden. Somit wäre das in einer Partnerschaft paradigmatisch ein No-Go.

Das mag Deine Freundin anders sehen: selbst den Freiraum haben, andere Menschen zu bewundern, auch Dir diesen Freiraum zuzugestehen.

Es scheint da aber auch ein Gegensatz im Raum zu stehen, wo sie eher verschlossen erscheit, aber solche Bewunderungen eher nach außen gehen. Es ist damit möglich, dass sie irgendetwas mit der Bewunderung, an der Du aus ihrer Sicht teilnehmen sollst - ich sage mal - kompensieren mag.

Komme ihr da mal etwas entgegen, und bewundert beide andere Menschen. So magst Du sie einfach einmal auf eine Frau, der ihr im Vorübergehen begegnet, aufmerksam machen, und bewundere sie einfach so, ohne sie zunächst zu bewerten. Sage dann einfach mal so was wie: "Wow, hast Du das gesehen, ist sie ein Traum."

Vielleicht ist das die Gelegenheit, über Bewunderung generell zu sprechen, wie sie das empfindet und im Umfeld einer Partnerschaft sieht - und mag ihr helfen, etwas aus eine Zurückhaltung herauszukommen, auch wieder über das, was möglicherweise zurückhält, zu sprechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Hdhehe
Fragesteller

Das ding ist. Ich galaube sie macht das um akzeptanz dafür zu kriegen. Und damit sie für andere typen schwärmen kann. So wirkt das.

EarthCitizen20  05.07.2023, 09:29
@Hdhehe

Wenn sie für andere Typen schwärmen mag, und Du auch für andere Frauen sozusagen, teilt sie das mit Dir und geht somit nicht im Sinne dieses Paradigmas fremd.

Es sei ihr Lifestyle, andere Menschen zu bewundern.

Hdhehe
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ja gut. Ich schwärme ja für niemanden außer halt das ich meine freundin gut finde haha

Sag ihr das so, dass du ihr Verhalten komisch findest und erkläre ihr das Ehrlichkeit (neben Respekt) das Fundament einer gesunden Beziehung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen

Vermutlich hat sie ein Problem mit ihrem Selbstwert und fühlt sich minderwertig. Du sollst ihr die Bestätigung geben, dass sie recht hat.

Am besten Frage sie und sag ihr, dass dich das beschäftigt. Und frage sie einmal um was es ihr wirklich geht.
Dieses privat halten schafft Abstand zwischen euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdhehe
Fragesteller

Sie meint es wäre ihr egal ob ich eine andere hübsch finde. Nur hane ich nie andeutung gemacht das ich eine hübsch finde. Sie kam da von selber drauf

Hdhehe
Fragesteller
@MiaSonne2023

Das frage ich mich auch. Ich denke sie will aktzeptanz das sie sagen darf ich finde den typen xy hot

Ich würde sie direkt fragen, was das Getue eigentlich soll!

Dann bezeichne doch eine andere Frau als hübsch und schau wie sie reagiert. Hat sie das Gefühl dass du verschlossen bist oder ist sie unsicher? Das ist herauszufinden.

Hdhehe
Fragesteller

Sie weiß ja das ich sie (meine Freundin) hünsch finde und halt andere garnicht bewerte oder angucke oder so. Weil ich zufrieden bin und kein intresse habe so. Und das weiß sie auch. Und sie wirkt auch nicht als sucht sie bestätigung oder so. Weil da wirkt sie immer ganz anders

sleepingbeautyy  05.07.2023, 09:20
@Hdhehe

Sie weiss es aber ob sie es glaubt ist eine andere Sache. Daher: Teste es aus, wie sie reagiert.