Was würdest du tun, wenn deine Freundin sagt, sie werde dich im Keller einsperren, wenn du nicht aufhörst, mit anderen Frauen zu reden?
15 Antworten
Hallo rodZakroy,
ich würde ihr erklären, dass Liebe nicht bedeutet, jemanden für sich zu beanspruchen und schon gar nicht, jemanden einzusperren. Liebe bedeutet Einheit. Da gibt es keine Konkurrenz, keine Eifersucht und kein Neid. Da gibt es nur etwas Gemeinsames, was auch den Umgang mit anderen Personen egal, wie sie sich identifizieren, beinhaltet. Da gibt es auch keine eigenen Bedürfnisse, zu denen ein*e Partner*in der oder dem anderen nur dient.
Wenn sie das nicht einsehen will, dann gäbe es keine Basis für eine Partnerschaft. Das würde das Ende der Partnerschaft bedeuten.
Mit vielen lieben Grüßen und einem guten Rutsch ins Neue Jahr
EarthCitizen
Die Dame scheint eifersüchtig zu sein... und vielleicht sogar noch etwas dominant? Oder äußerst selbstbewusst.
Ja, wenn Du darauf stehen solltest, wäre das doch in Ordnung.
Aber wenn Du darauf nicht stehst... geht das überhaupt nicht.
lg
Kommt darauf an ob sie es ernst meint oder nur humorvoll. Wenn sie es ernst meint und es vllt auch machen würde, dann sollte man mit reden, warum sie so ein Problem oder sogar Angst hat davor. Wenn es aber humorvoll gemeint ist, dann ist das kein Problem.
Sie zu meiner Ex-Freundin machen (wenn es wirklich nur normales reden ist)
Die Beziehung an genau dieser Stelle für beendet erklären. Ich kann weder mit jemandem der rasend Eifersüchtig ist noch mit jemandem der mit Software droht etwas anfangen.