Freundin automatisch die hübscheste?

4 Antworten

Also wenn du vom Aussehen redest, dann ist die Freundin objektiv betrachtet nicht die schönste. Aber bitte, wer kann denn bitte schön etwas objektiv sehen, wenn man verliebt ist. Also für mich ist meine die Schönste, die Hübscheste, die Beste, die Netteste und die Einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

Lustigfever
Fragesteller

Aber dann ist sie ja auch für dich objektiv die schönste oder? Also Vlt nicht für andere aber in deinen Augen oder wie meinst du das?

Maxim575  06.12.2023, 15:10
@Lustigfever

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du nur über das Aüssere redest, ist sie für mich vielleicht nicht die Schönste. Aber erstens habe ich noch nie auf eine andere geschaut und zweitens ich bin mit ihr zusammen, nicht nur weil sie hübsch ist. Und ich habe darüber noch nie nachgedacht, ich finde sie einfach sehr hübsch und akzeptiere ein Paar Makel, genau die machen sie auch so besonders. Und ja, so, wie ich sie sehe, ist sie für mich die Schönste

Lustigfever
Fragesteller
@Maxim575

Aber eigentlich ist der Partner ja immer der/die hübscheste verstehst du was ich meine? Ich meine das Gefühl wäre doch kake wenn deine Freundin zu dir sagen würde ja ich liebe dich aber finde den und den hübscher. Also für mich ist mein Partner der schönste und die anderen sind einfach nur da weißt du. Da denke ich mir nichts dabei da denke ich mir nicht ,,wow ist der schön“ weil Ja mein Freund der schönste ist verstehst du was ich meine?

Maxim575  06.12.2023, 15:16
@Lustigfever

Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich habe das aber auch nicht ganz richtig gesagt. Für mich sind andere Mädchen, während ich in einer Beziehung bin, einfach keine in dem Sinne des Wortes. Die sind so wie Jungs: Fruende, Feinde Kumples, Bekannte oder was auch immer aber keine potenziellen Partner. Aus dem Grund hat meine Freundin auch keine Konkurrenz und ist in dem Sinne das Schönste Mädchen für mich. Und ja, wenn du es so hören willst, ich bin ein verliebter Narr und sie ist für mich die schönste, xd

Lustigfever
Fragesteller
@Maxim575

Ja aber wenn du zum Beispiel Fernseh schaust und dann da eine hübsche Schauspielerin vor kommt, was denkst du dir denn dann dabei? Denkst du dir da nicht irgendwie ,,die ist schon echt sehr hübsch“ oder was ist da dann in deinem Kopf?

Maxim575  06.12.2023, 15:21
@Lustigfever

Hä? Also ich denke eigentlich nie, dass jemand hübsch ist. Also ja, wenn man da einem Kumpel eine Freundin bewertet oder so aber sonst achte ich auf keine andren Frauen.

Lustigfever
Fragesteller
@Maxim575

Okay jetzt hab ich’s verstanden XD danke für deine Antworten

Hallo Lustigfever,

wir hatten früher als Teenager mal so ein Ranking, das über zehn Punkte ging. Da war immer die Freundin oder ein Mädchen, auf das man einen Crush hatte, im höchsten Ranking.

Aus einer heutigen Sicht finde ich ein solches Ranking einem Menschen nicht gerecht und ist ein Anachronismus. Es spricht nicht von Liebe, da es sich an Erwartungshaltungen, die mal mehr oder weniger erfüllt würden, misst.

Vielleicht wäre dem noch ein Maß, ob jemand sich mit einem Mädchen eine Partnerschaft vorstellen könnte, drin. Doch dann dürfte sich das Ranking nicht auf Attraktivität beziehen, sondern auf ein gemeinsames Sein und Leben. Möglicherweise hatten wir das damals noch nicht so recht voneinanderhalten können.

Dennoch bleibt das höchste Ranking für die (potentielle) Partnerin im Raum stehen und führt auf weitere Gedanken. Sie war per definitionem das hübscheste Mädchen. Wo wir in Liebe aus heutiger Sicht kein Ranking mehr kennen, ist jedes Mädchen und jede Frau immer die hübscheste. Somit dürfen wir immer jedes Kompliment machen, was dem Mädchen oder der Frau etwas von uns aus unserem Herzen schenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Sie muss gar nicht die schönste sein, es reicht, wenn sie für mich die beste ist.

Schönheit vergeht, Gut sein besteht.

Die Schönheit die man damit mein ist nicht nur die Äussere denke ich :) aber ja, ist so bei mir