Mein mann zeigt in der Öffentlichkeit keine interesse an mir?

6 Antworten

Ich hatte das Thema vor kurzem mit meinem Freund und tatsächlich kam es zu einer riesigen Diskussion.

Mir ist schon oft aufgefallen das wenn wir unterwegs sind, er sehr auffällig nach diesen „extrem gemachten“ Frauen schaut - die das absolut komplette Gegenteil von mir sind. Ich bin sowieso (genauso wie er) ein ziemlich eifersüchtiger Mensch, der sich direkt viele Gedanken macht und mich verletzt es einfach.

Nach einem wirklich langem Gespräch und einigen Tränen meinerseits hat er sein - für mich verletzendes - Verhalten eingesehen, sich entschuldigt und mir gesagt das er sich dabei nichts denkt.. ob das wirklich so ist, weiß nur er.

Seitdem hat sich allerdings vieles verändert, wenn wir unterwegs sind reden wir mehr miteinander, wir schauen uns öfter an, gehen oft mit einem Ziel in die Stadt und nicht aus Langeweile.. es ist viel entspannter.

Mich würde verunsichern das er (in deinem Fall) wütend wird. Das ist für mich immer ein Zeichen das jemand ertappt wurde..

Hast du ihn schon einmal angesprochen, wenn nichts vorgefallen ist? Zum Beispiel einfach abends auf der Couch? „Ich würde gerne etwas ansprechen was mich doch belastet und darüber in Ruhe ohne Streit mit dir Reden..“

Falls nein, vielleicht würde das etwas bringen.

Bleib mal ganz locker! Ich bin auch schon mehr als ein paar Tage verheiratet und habe nett aussehende Frauen häufig im Blick und manchmal schenken wir uns sogar ein Lächeln.

Gelegentlich flirte ich sogar etwas mit anderen Frauen, ohne dabei jemals eine rote Linie zu überschreiten. Das weiß meine Frau auch und amüsiert sich eher darüber, als dass sie darüber verärgert ist.

Auf der anderen Seite muss ich hinnehmen, dass meine auffallend gut aussehende, sehr attraktive Frau oft die Blicke anderer Männer auf sich zieht.

Sie genießt das zweifellos manchmal, wehrt aber jedes Anbaggern ab.

Mit diesem gegenseitigen Vertrauen, ist uns Eifersucht wirklich fremd.

Wenn sonst alles bei Euch stimmt, schenk ihm mehr vertrauen und lass ihn halt ein bisschen schauen - nur starren sollte er nicht. Das ist unangenehm.

Ach ja: Dass Dein Mann alles abstreitet ist natürlich klar.

Das macht er im vorauseilenden Gehorsam, weil er weiß, dass Du ihm sonst noch mehr aufs Dach steigst.

Justel689
Fragesteller
Danke für die Antwort, er bekommt nicht auf den Dach wenn er ehrlich ist.Mich nervt das wenn er sagtest er nicht schaut. Vorallem wenn wir uns unterhalten könnte er lassen. Er ich 60 Jahre ich 48 Jahre.Bin ich ihm eventuell zu alt

Wir Männer schauen halt! Das tun wir immer und ich wette auch dein Mann hat das schon immer getan. Wir merken das nicht mal.

Ich bin selbst mit der (meiner Meinung nach) schönsten Frau der Welt verheiratet (wirklich, sie ist eine Göttin und ich bete sie an) aber auch ich schau gern mal anderen Frauen hinterher, die ich irgendwie hübsch oder interessant finde oder die vielleicht auffällig gekleidet sind o.ä.. Nicht weil ich mit denen was anfangen wollte und schon gar nicht um meine wundervolle Frau zu verletzen, sondern weil das ein Instinkt ist und man als Mann wohl nicht immer nur seine Augen auf das Gleiche gerichtet halten kann.

Das mit dem Hinterherschauen solltest du also einfach ignorieren. Viel wichtiger ist, wie es in eurer Ehe sonst so läuft. Habt ihr regelmäßig Sex, an dem ihr auch beide eure Freude und Leidenschaft habt? Unternehmt ihr ab und zu was zu zweit (sozusagen ein Date), wo ihr euch wieder näher kommt? Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Paartherapeuten grundsätzlich empfehlen mindestens einmal pro Monat sich explizit Zeit füreinander zu nehmen und ein Date zu haben, bei dem man sich besser kennenlernt. Sowas kann auch wichtig sein, um das gegenseitige Vertrauen wieder zu stärken.

Justel689
Fragesteller

Ja wir gehen aus,ja wir haben sehr oft sex.

Ich wäre nicht eifersüchtig wenn er mir sagen würde, wenn ich ihm etappe das er schut ,aber er streit das ab.

Und wiso sind es nur junge frauen

ps1980  12.03.2024, 09:38
@Justel689

Dass er es abstreitet liegt vermutlich daran, dass er sich ertappt fühlt. Wenn du ihm sagst, dass es dich nicht stört, wenn er anderen hinterherguckt weil dir bewusst ist, dass Männer das aus Instinkt heraus tun, wird er es vielleicht auch nicht mehr abstreiten.

Junge Frauen sind es vermutlich deshalb, weil er die am interessantesten findet und vielleicht auch weil er langsam merkt, dass du nicht mehr so jung bist wie du schon mal warst und man immer das haben will, was man nicht bereits hat...

eine junge frauen vorbei geht schut er sie an und verfolgt sie mit dem augen

Völlig normales Verhalten für einen gesunden Mann. Natürlich guckt man gerne mal eine junge Frau an.

wenn ich ihm drauf ansprechen

Warum sprichst du ihn denn darauf an? Was soll das nützen?

Er darf gucken, er guckt, alles ist im Lot. Warum Streit machen ohne jeden Grund?

und wird wütend

Ja, er fühlt sich ertappt und bloßgestellt und zur Rede gestellt. Nichts, was man mit einem Mann machen sollte. Das ist einfach unter der Gürtellinie.

Lass ihn gucken, gönne es ihm und fertig.

Er schaut vor allem junge frauen an

Logisch. Es würde mir Sorgen machen, wenn er älteren hinterhergucken würde.

Er sagt er habe keine interesse an denen und er findet sie nicht schön oder hübsch

Ausreden. Letztlich guckt er einfach und fertig. Darüber denkt man vorher ja nicht nach. Man sieht eine Frau, guckt hinterher und fertig. Da findet keine rationale Analyse statt, zu der er stehen müsste.

Mal ganz abgesehen davon, dass man aus unterschiedlichsten Gründen einer Frau nachgucken kann. Manchmal findet man vielleicht die Kleidung unmöglich, absurd, kindisch, mal sexy, mal interessant, was auch immer. Das sind doch intuitive Sekundenentscheidungen.

Das verletzt mich schon sehr.

Wie kann dich das "verletzen"? Wo ist da der Schaden? Natürlich sind junge Frauen attraktiver, ist doch wohl logisch. Das muss dich nicht verletzen, du musst dich nur mit dem eigenen Alter abfinden.

RATSCHLAG

Mach kein Thema mehr daraus. Lass ihn gucken -- draußen Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zuhause. Das ist die alte Regel, die sich bestens bewährt hat.

Es gibt absolut keinen Grund, dass du sauer oder enttäuscht bist, nur weil 20-järhige Frauen knackiger oder attraktiver als 48-jährige sind. Ist einfach so. Da gibt es keine Verletzungen, das ist ein Fakt der Natur.

Er streitet es ab, weil er ahnt oder weiß, dass es dich stört. Würdest du kein Thema daraus machen, könnte er auch die Wahrheit sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn wir Männer einer nachschauen dann wollen wir nichts anderes als Verkehr haben mit den Damen, aber esdas heißt nicht dass wir Interesse an deren Persönlichkeit haben.

Schauen ist erlaubt.

Justel689
Fragesteller

Du meinst wirklich, dass er denkt schön und ich will mit der Sex.

Das ist sehr schade, dass man dann nicht ehrlich sein kann.

HardcoreGoTFAN  12.03.2024, 09:45
@Justel689

Es ist schwierig zu sagen, so richtig denken tut man da nicht, es kann durchaus sein dass er auch ehrlich war. Aber in gewisser weise sind wir Männer darauf programmiert zu schauen.

Er würde bestimmt wenn die Dame der er hinterher schaut ihn darum bittet, dies wollen, aber dann kommt es ja darauf an was er tut.