Warum senden Frauen deutliche Flirtsignale aus, nur um Männer dann eiskalt zurückzuweisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur um Männer dann ...

Das ist das Angler-Spiel. Frauen werfen die Angel aus und warten, bis einer anbeißt. Ist es nicht der Richtige, kommt er wieder zurück in sein Element.

Fische müssen mit sowas rechnen.

Holzbiene2024  16.04.2024, 12:49
kommt er wieder zurück ...

Der Glückliche. Die anderen werden betäubt und vernascht.

Ich kann von mir sagen, dass, wenn ich einen Mann anflirte und er mich darauf auf plumpe oder unhöfliche Art anmacht, weil er glaubt, meine Einladung sei ein Freipass gewesen für ihn, dann säge ich ihn auch direkt ab.

Und wenns ganz dumm läuft, dann sieht ein Mann von Weitem besser aus als von Nahem - das ist dann Pech für beide...

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie man sich beim ansprechen anstellt. Klar senden Frauen einen Mann eindeutige Signale wenn sie ihm gefallen hab ich oft mitbekommen. Ich denke wenn man die Frau dann respektvoll anspricht stehen die Chancen dann ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem daran ist oft, daß Männer "Flirtsignale" wahrnehmen die es so gar nicht gab bzw einfach weil die Frau evtl nur freundlich war. Selber erlebt schon. ICH hätte angefangen zu flirten, bla bla bla.. Dabei war ich nur nett O.o

Und das ist wirklich öfter so, daß generell Menschen (ob mann oder frau ist glaube egal) die Single sind, Signale sehen, die es gar nicht gibt...

Vllt nicht auf die Frauen schimpfen, sondern evtl mal den Blickwinkel ändern und die eigene Wahrnehmung hinterfragen...

Vielleicht ein Missverständnis zwischen Sender und Empfänger. Vielleicht sendete sie eben doch gar nicht so deutlich aus wie gerne empfangen wurde.