Warum haben Frauen mehr Interesse an einem Mann, wenn andere Frauen auf ihn stehen?

antiaes  01.08.2023, 18:42

Kann es sein, dass man sich alleine einfach anders verhaelt?

gutefrage220
Fragesteller

Interessanter Gedanke 🤔

3 Antworten

Social Proof! Da Frauen emotionale Wesen sind, passiert in Ihrer Welt so viel auf einmal, vor allem wenn andere Frauen ins Spiel kommen.

Dadurch kann man schon interessanter rüber kommen.

Das ist das gleiche Prinzip, wie dass du eher etwas Online einkaufst, wenn bereits mehrere gute Bewertungen für das Produkt abgegeben wurden.

Es nennt sich Social Proof und ist in vielen Bereichen anzutreffen.

Vor allem für Frauen ist das wichtig, da sie bei einer Beziehung mit einem Mann immer eine gewisse körperliche Gefahr in Kauf nehmen müssen.

Auch wenn das heute nicht mehr dermassen relevant ist, ist das tief evolutionär verankert.

Woher ich das weiß:Recherche

Frauen interessieren sich oftmals mehr für die Konkurrenz mit anderen Frauen als für einen Mann!

Woher ich das weiß:Recherche