Wieso lenken sich Männer nach Trennung mit viele Frauen ab?

6 Antworten

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit gehst. Eine Trennung kann unglaublich schmerzhaft sein, besonders wenn der andere Partner scheinbar schnell weitermacht. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um zu trauern und deine Gefühle zu verarbeiten. Es gibt keine schnelle Lösung, um sich zu entlieben, aber es gibt einige Dinge, die helfen können. Versuche, dich auf dich selbst zu konzentrieren und Dinge zu tun, die dir Freude bereiten und dir helfen, dich besser zu fühlen, sei es durch Hobbys, Sport, Zeit mit Freunden oder Therapie. Erlaube dir, traurig zu sein, aber versuche auch, nach vorne zu schauen und neue Ziele zu setzen. Es wird Zeit brauchen, aber mit der Zeit wird der Schmerz nachlassen und du wirst wieder glücklich sein können. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht alleine damit fertig wirst, scheue dich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du bist nicht allein, und es wird besser werden.

Aylinaylin072
Fragesteller

Ja er hat mich zu schnell ersetzt vergessen deswegen tut es so unheimlich weh wünschte hätte das alles nicht gesehen es tut so extrem weh…

RandomYT  02.04.2024, 19:42
@Aylinaylin072

Es ist wirklich schmerzhaft, wenn man das Gefühl hat, so schnell ersetzt worden zu sein. Es ist verständlich, dass du dich verletzt und traurig fühlst. Es kann helfen, sich bewusst zu machen, dass die Handlungen deines Ex-Partners nicht unbedingt etwas über deine Wertigkeit aussagen. Menschen gehen auf unterschiedliche Weise mit Trennungen um, und manche versuchen, den Schmerz zu vermeiden, indem sie sich schnell in neue Beziehungen stürzen. Das ändert jedoch nichts an der Bedeutung der Beziehung, die ihr hattet, und den Gefühlen, die du hattest. Erlaube dir, deine Trauer zu fühlen, und erkenne an, dass es Zeit braucht, um zu heilen. Du bist nicht allein, und es ist wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und auf deine eigenen Bedürfnisse achtest.

Du solltest unbedingt den Kontakt ganz abbrechen bzw. ihn nicht auf Social Media oder sonst wo verfolgen, damit quälst du dich nur selbst. Wenn du willst, dass es "schnell" besser wird, solltest du dich nicht permanent mit ihm beschäftigen. Es kann dauern, aber der Schmerz wird irgendwann weniger werden, aber erst dann, wenn du akzeptiert hast, dass es vorbei ist.

Du trennst dich und dann heulst du rum, dass du jetzt allein bist?!

Soll mal einer die Frauen verstehen (bin selber eine).

Allgemein kommen Männer schlechter mit Trennungen klar als Frauen. Und jeder hat halt da seine Art, darüber hinwegzukommen.

Da du ihn ja nicht mehr wolltest, kann es dir ja egal sein.

Aylinaylin072
Fragesteller

Er hat sich getrennt mit einem Schlag war er weg deswegen tut es so weh

GutenTag2003  02.04.2024, 19:46
Allgemein kommen Männer schlechter mit Trennungen klar als Frauen.

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Entscheidend scheint mir zu, sein wer die Trennung initiiert. Derjenige hat sich schon mit der Trennung beschäftigt, sie geplant usw.. Für denjenigen kommt eine Trennung alles andere als unerwartet. Im Gegensatz zu dem/der getrennt wird.

GutenTag2003  02.04.2024, 20:45
@LastDayofEden

In solchen Fällen sind dann eben Männer die "Getrennten".

... und wenn Frauen sich trennen, dann haben sie sich schon damit so beschäftigt, dass da nicht mehr viel an "Trauer" vorhanden ist. Da gibt es kein Überraschungsmoment mehr.

GutenTag2003  02.04.2024, 21:00
@LastDayofEden

Nun, Deine lässt offen, wer denn nun der "trennende" Part ist sondern zielt lediglich auf den Mann der Trennungen schwerer verarbeitet, ab.

Dass Männer die sich trennen, diese schwerer als Frauen, die getrennt werden, verarbeiten, das trifft es eben nicht.

LastDayofEden  02.04.2024, 21:10
@GutenTag2003

Ich betrachte das natürlich aus fachlicher Sicht. Auf unserer Station in der Klinik hatten wir neben chronisch psychisch Kranken zwei Sorten Leute: Frauen mit Mehrfachbelastungen und Männer, die verlassen wurden.

Aus gesellschaftlicher Sicht sind Trennungen also für Männer schwerwiegender als für Frauen - egal unter welchen Umständen das zustande kommt.

Ich kann mich an keinen eimzigen Fall erinnern, wo eine Frau in die Klinik musste, weil sie verlassen wurde.

GutenTag2003  02.04.2024, 21:48
@LastDayofEden

Möglicherweise sind Frauen schon aus anderer Sicht mehr in Kliniken.

 egal unter welchen Umständen das zustande kommt.

Auch wenn sie sich trennen ?

GutenTag2003  02.04.2024, 22:08
@LastDayofEden

Ich bezweifle nach wie vor, dass Männer, die sich trennen in Deiner Klinik und nicht in den Armen einer anderen Frau landen.

GutenTag2003  02.04.2024, 22:14
@LastDayofEden

Nochmal, Deine Patienten, das sind jene die getrennt wurden, nicht jene welche die Trennung von sich aus beschlossen, vorbereitet und initiiert haben.

Dass Getrennte Männer Trennungen schwieriger verarbeiten als getrennte Frauen, das war nicht mein Thema, nicht mein Widerspruch. Das kannst Du nachlesen.

GutenTag2003  02.04.2024, 22:17
@LastDayofEden

Du hast aber mir widersprochen.

Zu lesen z.B.

Dass Männer die sich trennen, diese schwerer als Frauen, die getrennt werden, verarbeiten, das trifft es eben nicht.
ich hab mich mit meiner Freund getrennt und er geht direkt zu andere Frauen so als hätte ich ihn nie interessiert. er hat plötzlich das Interesse liebe an mir verloren
  • Du hast Dich von ihm getrennt. Erwartest Du künftig Keuschheit von ihm bis zum Lebensende?
  • Sein Sex-Leben geht Dich, nach der Trennung nichts mehr an

Wieso glaubst Du - noch - Kontrolle über ihn ausüben zu müssen?

wo er immer meinte das er für immer bleiben wird…

Und? Was nützt das ihm, wenn Du Dich trennst.

Und nein, das machen nicht alle Männer.

 Ich weiß nicht wie ich mit dieser schlimmen Schmerz umgehen soll

Wärst Du dann nicht besser bei ihm geblieben?

Rrene487  02.04.2024, 21:11

Ich denke mal das die Fragestellerin eine sehr junge Frau ist und es sich hier lediglich um eine etwas unglückliche Satzstellung geht im punkto Trennung.

1. Kann man das nicht verallgemeinern das sich "Männer mit vielen Frauen ablenken"

Ich sage ja auch nicht das alle Frauen Fremdgehen weil es ein dutzend mal getan haben.

2. Es sollte heutzutage klar sein das "für immer und ewig" in Zwei Stunden Vorbei sein kann.

3. "Schnell" entlieben wenn es echt war wird fast unmöglich werden.