Freundin möchte in 1,5 Jahren für immer weg ziehen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich mitziehen will ich habe hier meine ganze Familie. Und meinen Eltern und Großeltern geht es nicht sonderlich gut und will meine Familie nicht verlassen versteht ihr? Ich kann doch nicht meine Eltern sitzen lassen😔

Außerdem geht es nicht wegen meiner Ausbildung. Ich bin sehr über eure Antworten dankbar

8 Antworten

Wenn du nicht mit wegziehen kannst und sie nicht da bleiben will, wird eure Beziehung früher oder später enden. In so einem Fall gibt es keinen Kompromiss - so leid es mir tut.

hab mich auch des öfteren deswegen schon betrunken

Daran solltest du arbeiten. Wenn du Pech hast, wird eure Beziehung alleine aus diesem Grund schon vorher zerbrechen. Wenn das allerdings dein Ziel ist...

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Echt vielen dank für deine Antwort ich brauch echt wen zum reden😕

Jekanadar  11.10.2022, 09:22
@Tekkeinderhecke

Wenn du nicht mit besagter Freundin reden willt, wie wäre es mit deiner Familie? Immerhin sind sie mit ein Grund, weshalb du dich gebunden fühlst.

Scheint wohl ne Beziehung mit enddatum zu sein. Quasi groß oder stirb… entweder kommst de mit ihr oder es wird ins Aus gehen…. Denke auch die Beziehung würde danach nicht mehr lange halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zunächst mal aufhören wegen jeder Kleinigkeit zu saufen.

Du hast drei Möglichkeiten

  1. Fernbeziehung (kann klappen oder auch nicht)
  2. mitziehen (wäre keine verkehrte Lösung)
  3. Trennung (wäre die einfachste Lösung)

Ich stand auch schon vor der Frage, nur bei mir waren es nicht nur 400 km, sondern mehrere Tausend und ein anderer Kontinent. Ich habe da kurzerhand die Beziehung beendet und mich damit abgefunden.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Wie hast du es so ich sag mal einfagh geschafft die Beziehung zu beenden?

Jack98765  11.10.2022, 09:46
@Tekkeinderhecke

Naja, wenn du vor die Wahl gestellt wirst, mitkommen oder es bleiben lassen und ich nicht mein Leben komplett umkrempeln wollte, war das die einzige Möglichkeit. Ich war dann auch ganz emotionslos.

Erwin71770812  02.11.2022, 20:24

Das mit der Trennung scheint mir das schwierigste zu sein.

Ich verstehe eins nicht... ihr seit doch fest zusammen oder? Und wie kommt es aufeinmal, daß deine Freundin einfach so wegziehen will? Sowas entscheidet man doch zusammen!? Das hört sich alles so an als ob sie es selbst entschieden hat, wegzuziehen, du gar nicht gefragt wurdest. Hat sie dich überhaupt gefragt, ob du auch mitkommen möchtest? Ich finde es etwas egoistisch von ihr, was sie vorhat. Sie weiß doch bestimmt, daß du wegen deiner Familie nicht wegziehen kannst? Ich würde mich nicht so fertig machen, wegen so einer egoistischen Person.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Ja also sie hatte es schon vor unserer Beziehung im Sinn wegzuziehen in ihre alte Heimat schon Monate/Jahre vohrher. Es war ihr schon klat das sie irgendwann wieder hier wegziehen will

Lila0104  11.10.2022, 10:25
@Tekkeinderhecke

Achso ok.. dann ist es sehr schmerzhaft für dich. da muss du leider durch. Aber bitte nicht mit Trinken! Irgendwann bist du drüber hinweg und wirst eine andere lieben.

In 18 Monaten kann sich Vieles entwickeln. Dann kannst du dir überlegen mitzuziehen - wenn das überhaupt noch ein Thema ist.