Freundin?

tanzella  28.08.2023, 10:06

Wie alt seid ihr?

kerem365
Fragesteller

Ich 21 sie 28

10 Antworten

Ich weiß nicht wie es in euren Familien so abläuft wegen Regeln. Ich aber würde nie wegen meinen oder den Eltern meines Freundes Schluss machen. Es ist schließlich meine Entscheidung, wenn ich einen Fehler mache, lerne ich daraus und nicht meine Eltern. Es gibt manche Themen (Beziehung) wo nur die Beteiligten was sagen dürfen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke, ihr macht einen großen Fehler:

Wenn ihr euch aufrichtig liebt, müsst ihr für eure Liebe kämpfen.

Ihr müsst eure Liebe über die Wünsche und Vorstellungen eurer Familien stellen.

Ich habe mich schon mit 15 in meinen heutigen Mann verliebt, er war beim Kennenlernen auch erst 17. Das hat meinen Eltern anfangs keineswegs gepasst, später drängten sie eher zur Heirat. Beides war nicht gut, konnte uns aber nicht aufhalten:

Im Januar werden wir 39 Jahre zusammen sein, bald feiern wir den 29. Hochzeitstag und wir haben auch zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 22-jährige Tochter und einen 20-jährigen Sohn.

Kämpft für eure Liebe. Ein Altersunterschied von 7 Jahren ist nicht schlimm, wenn es der richtige Partner ist.

Ich wünsche euch Mut und Entschlossenheit zum Handeln.🍀

kerem365
Fragesteller

Das waren echt sehr nette worte danke

kerem365
Fragesteller
@tanzella

Ja leider meine Eltern sind nur dagegen weil sie leider nicht viel gutes über sie gehört haben

tanzella  28.08.2023, 10:23
@kerem365

Ihr dürft nicht euren Eltern zuliebe Beziehungen eingehen, die zum Scheitern verurteilt sind.

Ich hatte einen Freund aus dem Iran, der in Deutschland studiert hatte und lebte. Er ließ sich von seiner Familie bei einem Heimaturlaub zu einer Zweckehe mit einer Iranerin überreden. Seine Frau wollte wohl nur nach Deutschland. Die Ehe war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Er war schon bei der gemeinsamen Ankunft in Deutschland todunglücklich. Die Scheidung wurde ein Drama: Die Frau war nicht bereit, in die Heimat zurückzukehren und sich nach dortigem Recht scheiden zu lassen. Unser Freund musste die Scheidung in Deutschland durchziehen und Unterhalt zahlen. Sie suchte sich sofort einen anderen Partner, um in Deutschland bleiben zu können. Das war eine äußerst schmerzhafte Erfahrung für unseren Freund. Wir haben ihn nie wieder in so einem schlechten Zustand gesehen.

Hi,

wenn ich euch wirklich mögt und es euer Herzenswunsch ist es zusammen zu sein, dann solltet ihr es auch auf jeden Fall machen. Du solltest sie anrufen und mit ihr darüber sprechen. Was deine und ihre Eltern sich wünschen mit wem ihr zusammen seid, sollte euch egal sein. Wenn du mit ihr glücklich bist, dann sag es deinen Eltern.

Viel Glück 🍀

Wenn ihr euch wirklich liebt dann bleibt ihr zusammen. Es ist EUER Leben. Nicht das eurer Familien.

Ihr seid beide erwachsen. Zwei Monate zusammengewesen zu sein ist keine lange Zeit. Bist du sicher, das ihr euch kennt und liebt? Wenn du auf deine Familie hörst und gehst die Bindung nicht ein, ist es eben vorbei. Wenn du die Beziehung eingehst und es klappt nicht, kann es vorbei sein. Ihr könnt aber auch glücklich werden. Das entscheidet ihr, nicht eure Familie. Die geht das nicht mal was an. Jeder Mensch strebt danach glücklich zu werden. Manchmal scheitert man. Aber dritte sollten sich nicht da einmischen. Traditionen können geändert werden, wenn der Wille und die Fähigkeit dazu vorhanden ist.