Freundin ist im Familien Urlaub und ist genervt von meinen Nachrichten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde mich erstmal etwas zurückziehen... sag ihr, sie soll sich melden wenn was ist oder so. Ist bestimmt hart für dich, aber es ist die richtige Entscheidung, wenn du ihr erstmal die Ruhe und Zeit gibst, die sie für ihre Familie dort braucht.

Vagabond75
Fragesteller

Ja es ist wirklich gerade sehr schwer für mich, da ich diese Seite von ihr nicht kannte und Verhalten sich auch geändert hat. Ich habe beim VC schon gemerkt das sie unter Strom steht. Aber ich wollte ihr halt nur zur Seite stehen und ihr zeigen das sie nicht alleine ist. Anscheinend war ihr das zuviel.

lola0o0o  06.07.2023, 08:48
@Vagabond75

Kann ich verstehen... Wahrscheinlich wurde ihr das jetzt im Moment alles zu viel :/ Zeig ihr, dass du sie respektierst, dann wird sie es hoffentlich im nachhinein schätzen.

Ich finde Deine Gefühle sehr nachvollziehbar. Wenigstens 5 Min zum gute Nacht sagen sollte jeder Mensch schaffen in einer Beziehung. Aber auf der anderen Seite befindet sie sich in einer Situation die nicht so einfach ist. Du warst so lieb dass Du ihr angeboten hast, dass Du für sie da bist und ihr zuhörst. Mehr kannst Du nicht machen. Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen. Kümmer Dich mal um Dich selber und tue Dir was gutes. Buche Dir eine Massage, gehe mit Freunden weg, besuche eine Ausstellung die Dich interesiert, gehe zum Sport wenn Du Sport magst. Oder fange mal an was ganz anderes zu machen was Dich vom Kopf her ablenkt. Vielleicht eine neue Sprache lernen die Du immer mal lernen wolltest. Dafür gibt es die App Duolingo oder Du gehst zu einem Abendkurs einer Sprachschule :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Vagabond75
Fragesteller

Ich habe wirklich genug zu tun und mein Sportpensum nach oben geschraubt. Ab morgen ist sie 14 Tage weg und ich habe durch den Stress den sie mit ihrer Familie hat 7 KG an Gewicht verloren.

Ich hätte mitfliegen können, aber ich wollte nicht da sie die Familie schon 4 Jahre nicht mehr gesehen hat. Sie hätte dann auch noch mehr Stress weil sie ständig übersetzen müsste.

Sie hat Stress, halt dich einfach ein paar Tage zurück.

Vagabond75
Fragesteller

Danke das werde ich.

Ich kenn natürlich eure Vorgeschichte nicht und ob das Thema klammern da schon öfters aufkam.

Falls nicht, würde ich sagen, dass sie grad in einer kleinen Ausnahmesituation ist. Familie seit Jahren nicht gesehen, direkt mit Problemen konfrontiert, anstehende Trennung der Eltern - das kann einen schon mal umhauen.

Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach mal ruhig bleiben und mich zurück halten und wenn sie wieder auf dich zukommt, einfach für sie da sein und das jetzt nicht überbewerten

Sie ist mit Körper, Kopf und Bauch grad ganz woanders und hat ihren Fokus jetzt auf der Familie vor Ort.

Vagabond75
Fragesteller

Eigentlich war Sie die immer sehr anhänglich gewesen ist. Das hat mich auch nie gestört. Aber jetzt bei ihrer Familie ist sie ganz anders. Deswegen komme ich gerade mit der Situation nicht klar.

Hallo,

Ihre Frau ist selber gerade überfordert und der Ruhepol ist wahrscheinlich derzeit die Tochter. Bedrängen Sie Ihre Frau nicht, sie wird sich schon bald melden. Es ist sehr nett von Ihnen gedacht und ich würde Ihnen vorschlagen eine kleine Nachricht zu verfassen... sowas wie.. Hey, du musst nicht auf diese Nachricht antworten, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich immer für dich da bin. Du kannst mich jederzeit anrufen. Ich vermisse dich nur sehr, da ich es nicht gewohnt bin, dass du so lange weg bist. Ich liebe dich

Sowas in der Art, eine ganz entspannte Nachricht...

Wir gehen mal nicht davon aus, dass Ihre Frau Sie betrügt.. ansonsten fahren Sie doch mal überraschungsweise ins Ausland und besuchen Sie Ihre Frau.

Viel Kraft und liebe Grüße

lola0o0o  06.07.2023, 08:50

Ein Besuch wäre jetzt glaub eher unangebracht. Wenn kein Verdacht auf Fremdgehen besteht, muss er sich auch keine Sorgen machen.

acina666  06.07.2023, 08:52
@lola0o0o

Würde ich in so einer Situation sein, würde ich mich unglaublich freuen, meinen Mann zu sehen. Ich wäre ebenfalls total abgefuckt, wenn er mir die ganze Zeit schreiben würde.

lola0o0o  06.07.2023, 08:57
@acina666

Ja, es kommt darauf an. Entweder freut sie sich oder es geht komplett nach hinten los. Es gab wahrscheinlich einen Grund, wieso sie ohne ihn gegangen ist. Vielleicht um ihn aus der familiären Sache raushalten zu wollen oder ihm den Stress zu ersparen. Auf jeden fall sollte er sich die nächsten Tage etwas zurückhalten und sich am besten iwie davon ablenken.

Vagabond75
Fragesteller

So eine nette Nachricht habe ich bereits verfasst. Aber sie scheint von meinen Gefühlen genervt zu sein wegen dem Stress anscheinend.

acina666  06.07.2023, 08:53
@Vagabond75

Gut gemacht, dann am Besten nichts mehr schreiben. Lenken Sie sich auch selber ab, indem Sie vielleicht in eine Bar gehen.

Stellwerk  06.07.2023, 08:55
@Vagabond75

Ihr seid erwachsen und schon ein paar Jahre zusammen. "Deine Gefühle" stehen grad nicht im Fokus, ist das so schwer zu verstehen?

Vagabond75
Fragesteller

Das würde sich auch nicht lohnen. Der Flug dauert 14 Stunden und am 18.07 kommt sie bereits zurück.