Freundin ist sehr eifersüchtig und ich kann nichts machen?

Man muss dazusagen dass ihre Eifersucht mit Verlustängsten verbunden ist die auf den Tod ihres Vaters im Kindesalter zurückzuführen sind.

wmsieger  29.10.2023, 07:38

wie lange seit ihr bereits zusammen?

Flippo501
Fragesteller

4 Monate wir sind aber vorher beste Freunde gewesen also wir kennen uns sehr gut seit 2 Jahren

1 Antwort

Ich hätte jetzt zur Partnertherapie geraten, aber bei 18 und 17 wird es glaube ich schwieriger das zu bezahlen.

Geht sie sonst denn mit ihren Mädels raus? Oder hat selber Jungsfreunde? Ich glaube, dass sie vielleicht von Natur aus an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht glauben könnte und deswegen gleich Kontakt=Interesse als Schlussfolgerung zieht.

Hab auch einen Kollegen der Eifersüchtig ist und er hat sich damit leider auch die Beziehung verbaut :/

Geredet hast du mit ihr schon, sie versichert und dich um sie gekümmert. Eine dritte Partei im Bunde könnte ab jetzt nur noch etwas auswirken (Therapie usw.) Wenn du da keinen als dritte Partei findest liegt es ganz an ihr. Deinen Part hast du schon gemacht und ich würde denn Kontakt zu sämtlichen Frauen nicht abbrechen.