Freund ansprechen auf fremdgehen?

6 Antworten

Wieso glaubt deine Freundin das? Ist das nicht weit hergeholt?

Sprich ihn vorsichtig darauf an. In einer guten Beziehung sollte man über alles sprechen können und dann wirst du ja merken, wie er reagiert und ob was an seinem Verhalten auffällig ist.

Alles Gute dir 🍀

Warum glaubt das deine Freundin? Hat sie irgendwas gehört oder ihn sogar erwischt? Im zweiten Fall würde ich ihn mal darauf ansprechen, im ersten würde ich nochmal darüber nachdenken…

Okay... gehe wir das ganze gedanklich durch. Ja, Kommunikation ist absolut wichtig! Aber welches Resultat erhoffst du dir dabei?

Menschen die tatsächlich fremdgehen geben das normalerweise nicht offen zu... ansonsten wäre es ja kein fremdgehen. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit darauf die Wahrheit von ihm zu hören, äußerst gering. Dass du nach dem Gespräch genauso schlau wie vorher auch bist, ist quasi schon in Stein gemeißelt. Ich kann dir raten dahingehend erstmal mehr Informationen zu sammeln. Ohne etwas handfestes lohnt sich eine Konfrontation nicht.

sprich ihn mal drauf an, es ist besser das von den schultern zu haben. Wenn er sich oeffnet oder du merkst, dass er luegt, wuerde ich schluss machen

Ich würde ihn einfach vorsichtig darauf ansprechen, um das zu klären, aber nicht behaupten, dass du das glaubst, sondern einfach das du sichergehen willst, dass es nicht so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung