Freund wirft mir partyberbot vor?
Ich bleibe mit meinen Freund seit 9 Jahren wegen den Tieren an Silvester zu Hause. Und nun sagt er mir wie blöd er das findet. Unsere Tiere haben Todesangst. Und auch das wir auf einem Sommerfest am Nachmittag heim fuhren weil ich drängte, weil ich nach ner langen Zeit wieder heim wollte um mit dem Hund Gassi zu gehen. Wir mussten noch 2 Stunden fahren... Irgendwann bekomme ich dann so einen drang nach Hause zu müssen wegen dem Tieren. Was sagt ihr zu den Vorwürfe und wie soll ich mich verhalten
5 Antworten
Dann bleib du allein daheim und lass deinen Freund feiern gehen.
Oder such dir jemand der ohnehin daheim bleibt und inzwischen auf die Tiere aufpassen kann und würde.
Und warum war der Hund nicht mit auf dem Sommerfest?
Tiere halten bedeutet die Verantwortung für diese zu übernehmen, deine Einstellung ist richtig.
Das mit den Raketen und böllern an Silvester sehe ich auch als problematisch für die Tiere an. Gerade auch die Wildtiere leiden darunter sehr - hab das lange auch nicht gewusst und mir keine Gedanken darüber gemacht. In diversen Ländern ist das Feuerwerk an Silvester verboten oder sehr stark eingeschränkt - ich finde das am Ende des Tages gut - auch wenn ich ein Feuerwerk eigentlich was schönes finde ich aber heute wo ich er weiß diese Umweltverschmutzung und das Tierleid dass damit einhergeht nicht mehr mitmachen will.
wegen einen Haustier nicht mehr gemeinsam weggehen zu können würde mich auf Dauer auch nerven. Man trägt die Verantwortung für das Tier das stimmt, man kann es aber auch übertreiben. Entweder das Tier mitnehmen oder jemanden Finden der darauf in der Zwischenzeit aufpasst und sich kümmert.
hoffe Ihr findet eine gute Lösung
Er kann woanders feiern.
Silvester ist traditionell und das muss man akzeptieren.
Einmal im Jahr müssen die Tiere durch. Ich mag Tiere und meine Familie hat Tiere,aber man braucht nicht zu übertreiben.
Spaß steht an erster Stelle und wenn man nicht knallt,dann tut es ein anderer.
Laut wird es so oder so egal wo dein Freund feiert
Finds super das dich um deine tiere kümmerst wenns deim freund net passt soll er eben alleine weggehen oder ihr unternehmt was zsm und du fehrst alleine eher zurück oder findest vllt nachbar oder freund/in der die solange auf die tiere aufpassen kann wenn ihr weg seid