Wie weiter mit der Freundin?

4 Antworten

  1. man brauch nicht x Partner. Machst du Schluss und schläfst einfach mit anderen Damen, wirst du merken, dass dir da was fehlt. Aber wenn du meinst, dass du lieber stumpfen Sex ohne Bedeutung haben willst… go for it. Ich würde es nicht machen.
  2. eure Kommunikation scheint nicht optimal zu laufen. Daran würde ich arbeiten.
  3. es gibt nun mal Personen, die lieber planen als spontan zu sein. Daran ist auch nix schlimmes. Häufig sind die Planer zuverlässiger.
  4. was hindert dich daran, dass du die Sachen dann mit Kumpels unternimmst? Dann kommt sie halt nicht mit. Jeder muss in einer Beziehung auch n Individuum bleiben. Vielleicht kommt sie irgendwann mit, wenn du begeistert von einer Sache erzählt.
  5. wenn das mit den Eltern zu extrem ist, muss sie halt ausziehen.
fipifopo
Fragesteller

Danke für deine Antowort, es geht nicht darum, dass sie nicht mitwill, sondern sie mir nicht erlaubt an eine Geburtstags Party zu gehen.

Hagebuttne105  20.12.2023, 13:32

Hier wird jeder Sex der nicht mit der Partnerin praktiziert wird als "stumpfen Sex ohne Bedeutung" abgestempelt.

Ist Schwachsinn

Es scheint, dass sie ehrlich ist, deshalb wuerde ich die Beziehung nicht aufgeben - ich weiss nicht wie alt / volljaehrig (?) sie ist, wenn ihr dann mehr zusammen seid, gibt es mehr Freiraeume. Sie will dich nicht verlieren ..

Seit drei Jahren, fipifopo, lebt ihr in einer gemeinsamen Beziehung, die nun offensichtlich in eine Krise geraten ist.

Du beschreibst, wie sehr du von ihr an der freien Gestaltung deiner "goldenen Jahre" behindert wirst. Du beschreibst nicht, in welcher Weise du von ihr Rücksicht auf deine Wünsche verlangst.

Solltest du dich mit den Wünschen deiner Lebensgestaltung ihr gegenüber wirklich nicht durchsetzen können, bist du also in einseitiger Weise von ihr abhängig, dann wäre sicher eine Trennung angebracht.

Aber ich habe den Eindruck, dass ein ehrlicher Austausch zwischen euch – möglicherweise beraten durch eine dritte vertrauensvolle Person – deine Liebe zu deiner Freundin wieder beleben könnte.

Ihr habt schon viel miteinander erlebt. Und wenn sie einmal die Abhängigkeit von ihren Eltern weitgehend hinter sich gelassen hat, kann vermutlich euer Miteinander auch offener und vertrauensvoller werden.

Macht entweder eine Pause oder offene Beziehung ansonsten leb dein Leben, bist nur einmal Jung.