Freund Trennung?

Ich weiß nicht kann die Enttäuschung weg gehen oder vielleicht besser werden, wenn er anfängt mich zu vermissen? Es tut mir wirklich alles voll Herzen leid. Wir hatten doch so eine schöne Beziehung. Alle seine Freunde, Familie mochten mich und meinten er soll mich schätzen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, daß er Dich genauso vermisst, er will sich das aber nicht eingestehen bzw. möchte Dir gegenüber der coole Typ sein der sich darüber keinerlei Gedanken macht, da er (so meint er), jederzeit andere Frauen haben kann. Er ergötzt sich an Deinen Schuldgefühlen, Deinen tausendfachen Entschuldigungen und freut sich über das schlechtes Gewissen das Du ihm gegenüber hast.

Sieh diese Trennung als vom Schicksal so gewollt an und mach Dich deswegen nicht runter, auch andere Mütter haben schöne/nette Söhne.

Ich wünsche Dir alles Gute und bin mir sicher, Du schaffst das.

Wieso willst du, dass er offensichtlich um dich und eure Beziehung trauert? Es war doch schon gut, dass das alles zu Ende ist... das zeigt dir sein Verhalten. Wenn er jetzt doch so schnell damit abshcließen kann, dann kannst du dir sicher sein, dass seine Gefühle entweder nicht echt waren oder nicht so stark wie bei dir.

Schließe du mit dem Typen komplett ab... der hat sich und deine Gedanken an ihn überhaupt nicht verdient. Das was du brauchst ist jetzt Zeit und Gespräche mit Menschen (freunde, Bekannte... wer auch immer). Vergeude keinen Gedanken an ihn, denn er ist es nicht wert.

Falls du auch hier reden willst, kannst du mich gerne anschreiben.

Was Du machst, ist, Dich in Deinem Opferdasein zu suhlen. Typisch dafür ist, sich auf das Gegenüber, seinen Motiven, seinen Gedanken und seinen Wünschen einzuschießen. Der Macher bleibt hingegen bei SICH SELBST. Und DA musst Du hin.

Also: Du hast doch schlussgemacht, oder? Also wieso kümmert es Dich, was er von Dir hält und wie lang er wofür auch immer braucht? Erkenne Deinen Wert SELBST und hör auf, Deinen Wert von den Motiven und Ansichten des Gegenübers abhängig zu machen. Dieser Typ ist Geschichte. Das allein zählt. Also hör auf, in der Vergangenheit zu leben und schau nach vorn. Sonst wirst Du nie aufhören, ihn in Deinem Kopf wohnen zu lassen.

🤔 Hört sich ein bisschen an wie

Ich will ihn, weil ich ihn nicht haben kann.

Er will dich nicht, weil du bedürftig rüber kommst.

Ignoriere ihn und wenn ich richtig liege, wird er wieder antanzen😂😂 frei nach dem motto: wo ist sie hin? Muss wissen was da los ist.

Und höre auf dich selbst zu erniedrigen. Entschuldigen ok, aber betteln??

Du sagst selbst, die Beziehung war zeitweise toxisch, machst selbst Schluss.
Dann solltest Du auch akzeptieren, dass Schluss ist - konzentriere Dich auf dein Leben und versuche nicht zu analysieren, was er nun ohne Dich macht, denn: Es ist Schluß!