Trennung verarbeiten?

sie meinte auch immer das ihr bei nem Typen ein kleiner Bauch lieber ist, als wenn er durchtrainiert wäre. Sie hatte vor mir eine andere Beziehung, die laut ihr nicht gut lief und wo sie auch keine Gefühle mehr für ihn hatte, bei uns war das was ganz anderes. Wir haben in der Zeit so viel erlebt und durchgemacht, positiv wie auch negativ. Sie meinte auch oft das sie irgendwann Kinder mit mir haben will. Sie meinte dann aber auch bei der Trennung, das sie sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann, weil ich keinen Job habe

7 Antworten

Heyy^^

Wenn sie sich verändert, dann ist sie nicht mehr die Person, die du mal geliebt hast. Also ist es eigentlich ein Vorteil für dich, um dich besser von ihr abzuwenden!

Ich denke, dass sie dich auch vermisst, aber sie kann es halt besser überspielen! Sie lenkt sich ab. Sie sucht sich was neues zu suchen. Vielleicht will sie dich auch einfach nur neidisch machen. Darauf solltest du nicht eingehen und wenn es dich stört, dass sie Bilder im Bikini hochlädt, dann folg ihr einfach nicht mehr und schau nicht auf ihre Social Media Profile.

Du musst auch einfach weitermachen. Natürlich ist eine Trennung schmerzhaft, aber das Leben geht immer weiter. Das sag ich mir in meinen schwierigen Situation immer. Ich meine, ich bin erst 13 und hatte noch kein Freund oder so. Aber wenn ich zum Beispiel eine Arbeit in der Schule nicht gutgeschrieben habe, dann sag ich mir diesen Satz immer!

Lenk dich einfach ab. Es muss ja nicht unbedingt eine andere sein. Du könntest auch einfach wieder mehr mit deinen Freunden rausgehen oder deine Mutter oder deinen Vater zum Essen ausführen. Vielleicht suchst du dir auch eine Arbeit, oder ein neues Hobbyy. Mach einfach das was dir persönlich Spaß macht!💫

Du schaffst das! Viel Glück🍀

LG CamaraLover🦋✨

LeonHeine03
Fragesteller

Hey, das ist echt schön gesagt. Das was ich nur nicht verstehe ist, sie wollte sowas damals nie so richtig, ich meinte auch zu ihr das sie es selber wissen muss, wenn sie sowas macht (ich hab damit auch kein Problem, nur weiß ich halt nicht wie ich andere Typen einschätze und was die mit den Bildern machen) ich habe versucht ihr nie was zu verbieten, war nie eifersüchtig weil sie mir nie einen Grund dazu gegeben hat. Ich habe immer nur gesagt sie muss es selber wissen, sie ist erwachsen und ich stehe nicht in der Rolle ihr irgendwas zu verbieten

CamaraLover  18.05.2023, 08:09
@LeonHeine03

Wir können alle nicht in ihrem Kopf hinein gucken und wie kann einfach nur vermuten, was sie meint. ich denke sie versucht, sich einfach von dir abzuwenden und sich zu verändern, damit sie nichts mehr hat, was sie an dich erinnert um dich halt auch nicht zu vermissen. Ich mein ich weiß nicht ob das stimmt aber das wäre die einzige logische Vermutung die sich in meinem Kopf zusammen tut.

Bei ihr gibt es keine Gefühle mehr für dich, dessen kannst du dir gewiss sein; alles was in den letzten Wochen davor war, also alles nachdem sie dir das erste Mal diese bittere Wahrheit gesagt hat, war damit sie für sich die übergangsphase leichter gestaltet indem sie dich noch etwas in ihrem Leben hält, weil das ja für sie auch eine art Gewohnheit geworden war nach der Beziehungsdauer; und vielleicht auchals Reisleine gedacht, sollte sie sich kurzfristig umentscheiden wollen.

Ich denke auch das sie weiss, dass sie sich ablenkt und das auch völlig bewusst so macht. Scheint ihre Form der Verarbeitung zu sein. Was all das andere betrifft, was du schriebst, die Detail, die Kleinigkeiten; ich könnte das meiste kommentieren bzw darauf eingehen aber das wäre, glaube ich nicht hilfreich für dich.

Für dich gilt es jetzt quasi: Verarbeite die Situation, gewöhn dich an den Gedanken, lenk dich mit Freunden ab, mit arbeit, mit Fitness, ... so gut es geht und irgendwann geht's dir wieder gut. Versprochen. 0 Kontakt sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

LeonHeine03
Fragesteller

Bin auch dabei eine Kontaktsperre zu machen, ich mache seitdem auch wieder regelmäßiger Sport, habe in den letzten 3 Wochen 7 Kilo abgenommen. Trotzdem trifft mich das alles noch

MrSmartDonkey  19.05.2023, 05:34
@LeonHeine03

und das bleibt auch noch ne weile so. sie hat halt schon weit vorher den schlussstrich gezogen bevor sie die beziehung beendet hat. mach weiter sport und kümmer dich um n job.

LeonHeine03
Fragesteller

hauptsächlich ist es aber der fakt, das sie so schnell abschließen konnte

MrSmartDonkey  19.05.2023, 05:35
@LeonHeine03

weil sie wochen bevor sie aus der beziehung offiziell ausgecheckt hat emotional ausgecheckt hat.

LeonHeine03
Fragesteller
@MrSmartDonkey

Sie meinte aber das die Entscheidung spontan kam, 2 Tage vorher war zwischen uns auch alles gut

MrSmartDonkey  19.05.2023, 05:56
@LeonHeine03

hat sie "gemeint" - möglich. wahrscheinlicher ist aber....Leon, das ist pain-shopping. es ändert nichts an der situation, an die du dich umgewöhnen musst.

bei einer Trennung ist immer einer der Blöde, das Opfer... ist so, kann man nichts machen.

Sie konnte schon wesentlich eher damit abschließen.

LeonHeine03
Fragesteller

Hat sie das? Oder redet sie sich das nur ein? Weil wie kann man nach 2,5 Jahren jemanden nicht vermissen?

SpookyBatwing  18.05.2023, 07:57
@LeonHeine03

2,5 Jahre sind jetzt nicht die Welt. Ich habe vor meinem Ehemann eine viel längere Beziehung aufgegeben und habe die Person nie vermisst.

LeonHeine03
Fragesteller
@SpookyBatwing

Verstehe das, aber bei ihr und mir war es seitdem wir 16 waren. Wir haben die Komplette Corona Zeit miteinander verbracht.

ich war ihre erste liebe und sie meine (meinte sie auch oft)

LeonHeine03
Fragesteller
@SpookyBatwing

Verstehe das auch, das sie das will. Trotzdem hätte ich nie gedacht, das es so früh passieren würde

MrSmartDonkey  19.05.2023, 05:38
@SpookyBatwing

offizielle zeit und reale zeit sind unterschiedlich. in manchen beziehungen sieht man sich vlt 2h am tag. in manchen 20. das macht einen unterschied.

MrSmartDonkey  19.05.2023, 06:38
@SpookyBatwing

20h am tag über 2.5 jahre - verglichen mit einer beziehung wo sich die partner (schlafzeit abgezogen) vlt 4h im schnitt sehen, wenn es hoch kommt. und wenn man an unsere großeltern-generation denkt und wieviel zeit die füreinander hatten (also quasi fast keine)...

Jeder verhält sich nach einer Trennung anders..

lenk dich ab und höre auf da irgendwas zu zerdenken. Das bringt dir gar nichts