Freund sagt er bringt sich um wenn ich Schluss mache?

13 Antworten

Hi, gut das Du das nicht mehr mitmachen willst, lass dich so nicht behandeln. Deine Frage ist, wie kannst Du dich verhalten.

Wenn jemand mit Suizid droht, würde ich den Sozial Psychiatrischen Dienst (SPD) informieren, und dann Schluss machen. Gewalttätern sollte man das schriftlich mitteilen, per Messenger, Email oder SMS, nie persönlich. Aus Selbstschutz. Meist ist es ohnehin nur Bluff, dennoch würde ich den SPD informieren, damit man wirklich sicher ist, alles getan zu haben.

Jetzt sehe ich, dass die Nutzerìn inaktiv ist, also gesperrt wurde.

Für alle, die von Gewalt in der Beziehung oder der Familie betroffen sind, gibt es Hilfe. Und auch, wie man sich bei Suiziddrohungen verhält.

Für Anlaufstellen ausserhalb von Deutschland schreibt dorthin!

AriZona04  26.04.2024, 07:59

Die Nutzerin wurde gesperrt? Vielleicht hat sie sich selbst deaktiviert, nachdem sie eine einzige Antwort gelesen hat, dass sie Schluss machen sollte. Vielleicht will sie das nicht öfter zu lesen bekommen? Könnte doch sein.

nochnefrage  26.04.2024, 08:03
@AriZona04

Hi Arizona. Das glaub ich nicht, weil dann "verreister Nutzer" dasteht. Inaktiv heißt, es wurde gesperrt. Sie war schon inaktiv, bevor hier Antworten standen.

Moewe4  26.04.2024, 08:04
@AriZona04

Die anderen Fragen deuten darauf hin das sie selber auch nicht psychisch stabil ist. Da kann keiner von uns wirklich helfen.

nochnefrage  26.04.2024, 08:13
@Moewe4

Mit 15 in einer gewalttätigen Beziehung macht instabil. Wenn es denn überhaupt stimmt, auf GF bin ich oft skeptisch. Zumal sie gesperrt wurde.

Allerdings sind ihre Fragen eindeutig, das stimmt. Ihren Freund erwähnt sie dort nicht.

Ob die Eltern sich dann kümmern, wenn sie eingeschaltet werden, wie hier oft vorgeschlagen wird, ist fraglich. Man weiss ja nichts über die. Wenn sie instabil ist, deutet das auch auf eine problematische Familiensituation hin. Darum verweise ich immer auf Hotlines, damit seriöse Ratschläge gegeben werden. Ich kann nur appelieren an euch alle, das auch zu tun. Hilfetelefon.de ist ein wichtiges Instrument bei häuslicher Gewalt.

Trenne dich von ihm! Nachdem auch immerhin die Möglichkeit besteht, dass er irgendwann dekompensiert, solltest du in dem Bewusstsein gehen, dass dich, was immer passiert, keine Schuld trifft. Er ist für sein Leben und auch für seine Handlungen selber verantwortlich.

Sorry das ich das sage.. aber er ist älter es sind seine Probleme und du bist nicht da um seine Probleme zu lösen du hast dein eigenes Leben und hast entschieden dich nicht mehr verletzen zu lassen.. Das was er versucht ist emotionale Erpressung und ziemlich toxisch.

Deshalb zieh es durch und brich den Kontakt ganz ab.. den was er sagt sind Ausflüchte weil wenn du ihm wirklich so viel bedeutet hättest dann hätte er auch an sich gearbeitet und dich nicht auch noch verletzt.

Also das ist das was ich dir nur raten kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Schluss, erzähle auch deinen Eltern davon, damit dein Vater im Fall der Fälle bereit ist falls der Typ durchdreht.

Und dann lass ihn sich halt erledigen....

Ganz im ernst, willst du dich dein leben lang verprügeln lassen, nur weil er sagt er bringt sich sonst um?

Scheiß auf den Typ, ganz ehrlich. Er schlägt seine Freundin.

Solche Typen sind unterste Schublade und verdienen kein Mitleid.

nochnefrage  26.04.2024, 08:14

Hi. Ob die Eltern sich dann kümmern, wenn sie eingeschaltet werden, wie hier oft vorgeschlagen wird, ist fraglich. Man weiss ja nichts über die. Wenn sie instabil ist, was aus ihren Fragen hervorgeht, deutet das auch auf eine problematische Familiensituation hin. Darum verweise ich immer auf Hotlines, damit seriöse Ratschläge gegeben werden. Ich kann nur appelieren an euch alle, das auch zu tun. Hilfetelefon.de ist ein wichtiges Instrument bei häuslicher Gewalt.

Hey, ganz ehrlich. Der Typ verprügelt dich, und zwar richtig. Und glaube mir, das ist etwas, das wird nicht besser, sondern schlimmer. Im Zweifel viel schlimmer. Wenn du jetzt nicht den Absprung schaffst, dann wird es immer schwerer da raus zu kommen. Ihr werdet schöne Zeiten gehabt haben und vielleicht kann er auch mal ein toller Mensch sein, dazu kenne ich ihn nicht genau genug. Aber was er vor allem ist, und das musst du dir klar machen, er ist ein Schläger. Und, und das ist noch viel wichtiger, er erpresst dich. Es ist ganz allein seine Entscheidung, du bist überhaupt ganz und gar nicht für ihn verantwortlich. Es ist dein Leben und er will es gerade zerstören. Was soll denn für eine Beziehung aus so einer Erpressung entstehen? Alles gut? Friede, Freude, Eierkuchen? Du MUSST jetzt an dich denken. Es ist dein Leben und es ist nicht mehr deine Aufgabe hinter so einem Menschen zu stehen. Auch wenn da mal Gefühle waren und vielleicht noch sind, aber der Typ wird dich sonst kaputt machen. Sei stark und halte durch! 👍