Partner beleidigt mich?
Hallo,
Seit frischen 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zsm. Er und ich kennen uns schon ganz lange, da er der beste Freund von meiner bff und meinem besten Freund war. Wir hatten einige Zeit kaum Kontakt, doch als ich ganz krank wurde, war er für mich da während alle gegangen sind weil ich nicht mehr mit party machen konnte.
Er war mein Fels in der Brandung und ich verliebte mich schnell, obwohl ich es nicht wollte.
Ich hab ein Talent für Toxische Beziehungen und das weiß er und er hat auch einiges durch. Meine letzte Beziehung hat jedoch ihre Narben hinterlassen und manchmal dreh ich etwas am Rad....
Ich weiß ihm fällt es schwer Emotionen auszudrücken und selbst bei unseren Dates benimmt er sich anders als die meisten. Er war auch schon immer jemand der mit Schimpfwörtern um sich warf als Scherz. Jedoch seit gestern wird es schlimmer... er nennt mich und seine Oma Dumm und sagt er wäre lieber wieder mit normalen Leuten unterwegs usw. So etwas ist oft der Fall, er beleidigt mich, wenn ich sage das es mich verletzt hat sagt er oft ich wäre ja viel schlimmer zu ihm oder es ist nur ein Witz, oder ich solle mich nicht so anstellen usw. Da er Emotionen ganz anders zeigt als ich weiß ich dann nie ob ich zu empfindlich bin oder ob er mich wirklich liebt. Gestern hat er mich beleidigt, er sagte mich würde keiner in den dms anbaggern, also sagte er mir indirekt du bist hässlich und ich habe geweint. Es ging darum das eine ihn erneut in den dms angeschrieben hatte, was mir sorgen machte. Er hat mich ignoriert und war auf insta, als ich dann ihn fragte was das solle sagte er ich hätte keine Entschuldigung verdient nicht bei sowas unnötigem... ich hätte ja was rein interpretiert, wenn ich mit ihm reden möchte, wird er schnell genervt oder will das thema wechseln.
Ich liebe ihn so sehr und will mit ihm glücklich sein, aber ich habe angst das wenn er weiter so zu mir ist unsere beziehung in die Brüche geht... mir geht es die letzte zeit emotional schlechter und er haut weiter drauf... er gibt mir nicht das gefühl begehrenswert zu sein... vor ihm wollte mich jeder haben... ich wollte keine Beziehung sondern lieber genießen, aber er war so anders und hat mich angezogen... oft hab ich auch das Gefühl er würde auch einfach Stunden lang nicht mit mir reden und meine knutsch Attacken nerven ihn... ich will das er der richtige ist... aber wieso hab ich dann das gefühl das er nicht bleiben wird?
Wie soll ich ein klärendes Gespräch angehen? Ich glaube wenn ich sage das er unsere Beziehung gefährdet sagt er nur ich solle schluss machen, das hat er schonmal bei einem Streit gesagt.... ich will nicht schluss machen ich will nur das sich was ändert
....
Ich liebe ihn...
4 Antworten
Da er Emotionen ganz anders zeigt als ich weiß ich dann nie ob ich zu empfindlich bin oder ob er mich wirklich liebt.
Hi, "zu empfindlich" ist eine Wertung, die ich hier unpassend finde. Du bist verunsichert, vermute ich. Das heißt, es passt etwas gar nicht in der Kommunikation. Das kann man nur ändern, wenn beide es wollen und daran arbeiten.
Gestern hat er mich beleidigt, er sagte mich würde keiner in den dms anbaggern, also sagte er mir indirekt du bist hässlich und ich habe geweint.
Das ist hart. Sei vorsichtig, wen Du schreibst, Du neigst zu toxischen Beziehungen, dann solltest du deine "Filter" überprüfen. Wie wählst Du, warum bleibst Du in solchen Beziehungen. Wollen, dass sie etwas ändert, ist oft unrealistisch, weil das immer Änderung vom anderen erfordert. Ändern kann man immer nur sich selbst. Also auch, wie reagiert man auf die Umwelt.
Ihr seid zusammengekommen, weil er da war für dich einer kritischen Situation. Vielleicht ist das Grund. Du bist dankbar, allerdings sollte das auch bedeuten, dass Du genau hinsiehst, weil solche Momente auch Fallen sein können. Wenn Du in der Not bist, und ein "Retter" kommt, dann kann es sein, dass Du dich zu sehr bindest. Am Anfang war er gut für dich, jetzt offenbar eher nicht mehr.
Kennst Du Love-Bombing? Schau mal auf YouTube danach. Vielleicht ist das so etwas. Du bist zu Beginn sehr sehr postiv emotional, und das kann blenden, weil man die tollen Gefühle später wieder haben will. man erinnert sich daran, wie toll es war, dass aber ist Vergangenheit, jetzt zählt die Beziehung mit allen negativen Seiten! Er ist nicht dein Retter, Vorsicht! Menschen sollten immer darauf achten, ihre Selbst-Rettungsfähigkeiten zu erkennen und neue zu erlernen.
Das ist sicher keine Liebe... weder deinerseits und seinerseits schon dreimal nicht.
Er behandelt dich schlecht und hat keinen Respekt vor Dir, er liebt dich einfach nicht.
Und du... es hat dir geschmeichelt und gefallen, dass er für dich da war...
Tatsächlich haben wir uns nach 11 Monaten Beziehung erst getrennt. Habe mich ganz lange von ihn manipulieren lassen, bis er eine Affäre mit meiner "besten Freundin" hatte. Nun ist er mit ihr zsm und ich hab endlich meine Ruhe. Im Nachhinein echt schlimm wie lange ich das mitgemacht habe aus Liebe zu einem toxischen Narzissten. Hätte ich mal hier auf die Ratschläge gehört...
Nachher hat er sogar behauptet er liebt mich noch und seine neue freundin wäre eine andere, also ernsthaft? Ich weiß doch wie meine beste freundin aussieht und die hat keine Zwillingsschwester und die hatten eh eine Affäre... da weiß ich schon für wie naiv er mich hielt 💀
Auch wenn du das nicht hören willst, der wird sich nicht ändern, egal wie viel du redest. Mach Schluss
ich will das er der richtige ist...
Ist er aber nicht, egal wie sehr du es willst. Eure Beziehung ist zum Scheitern verurteilt und das weißt du auch also beende es lieber gleich und zögere es nicht hinaus, dann tut's nur noch mehr weh.
Und bevor du wieder etwas Neues anfängst solltest du eh erstmal deine Vergangenheit verarbeiten.