Wann spricht man von einer festen Beziehung?

5 Antworten

Feste Beziehung ist wenn man halt fest zsm ist.

Offene Beziehung ist wenn man zsm ist, aber mit anderen ausgeht oder schläft.

Nichts Festes ist, dass man gut mit einander ist und es vllt versuchen will, aber nicht zusammen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Ich würde da ähnlich wie Behörden bei Konkubinatsverhältnissen eine Frist von einem Jahr vorsehen. Auch nach 6 Monaten wird man noch leicht verlassen. Viele Frauen sind instabil.

peter2023239  04.01.2024, 11:25

muss dir recht geben Viele Frauen sind instabil oder Beziehungsunfähig

Unabhängig vom Alter: bei einer Dauer von 2 Monaten nein. Bei Erwachsenen würde man sagen, dass das eine kurze Affäre war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die augenblickliche Beziehung ist die einzig wahre, die feste Beziehung. Ob diese große Liebe morgen noch funktioniert ist egal, der Moment zählt.

Seit wann führen denn 13jährige Kinder eine "feste Beziehung?" Das würde ich allenfalls eine Freundschaft nennen.

xlikex  17.05.2023, 17:13

Ich bin mit meinem Freund zum seit dem ich 12 bin

Sandkorn  17.05.2023, 17:16
@xlikex

Trotzdem spricht man im Kindesalter nicht von einer festen Beziehung.