Freund sagt bin eifersüchtig?

14 Antworten

Du hast auf jeden Fall ein Problem mit Eifersucht. Sieh es mal so: Du machst dir so viel Arbeit ihn zu kontrollieren und du drückst ihm dadurch die Luft ab. Lerne ihm zu vertrauen. Wer fremdgehen will tut das auch, auch mit Eifersucht und Kontrolle.

Das kann auch positiv sein. Wer fremdgeht hat sich schon selbst aussortiert und seine wahre Seite gezeigt. So jemand hat dich nicht verdient.

Es ist auf jeden Fall zu viel. Ich hätte eigentlich gerne einen Vorschlag gemacht wie ihr einen Kompromiss eingehen könntet, aber allgemein einfach so das Handy oder den Standort zu kontrollieren ist zu übertrieben. Vertraust du ihm nicht? Hast du in einer Beziehung schonmal schlechte Erfahrungen gemacht? Am besten solltest du mit ihm dann mal darüber sprechen.

Liilahhh
Fragesteller

Naja doch ich vertraue ihm, aber dadurch fühle ich mich einfach erleichtert

Lucynchen  17.09.2023, 15:45
@Liilahhh

Würdest du ihm Vertrauen würdest du ihn nicht so kontrollieren.

Das mit den Chats ist definitiv zu viel.

Standort haben mein Freund und ich auch 24/7 an aber damit sind wir auch beide einverstanden. Deiner mag es anscheinend nicht also solltest du es ihm nicht aufzwingen.

Diese Forderungen sind völlig absurd, krankhaft und massiv übergriffig. Wenn du nicht in der Lage bist deinem Partner zu vertrauen und ihn kontrollieren willst, dann ist eure Beziehung dysfunktional und sehr instabil. Dein Verhalten ist toxisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Glücklicherweise hat er recht. Wenn Sie nicht ihm anvertrauen können, ist "Schluss zu machen" die beste Lösung für ihr Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gute Informationen über dieses Thema.