Sollte ich das mal ansprechen?

5 Antworten

es ist völlig okay, dass du dich mit dem Thema unwohl fühlst. Eifersucht kann in Beziehungen manchmal eine Herausforderung sein. Es wäre gut, wenn du mit deiner Freundin offen und ruhig darüber sprichst. Sag ihr, wie du dich fühlst, ohne Vorwürfe zu machen. Wichtig ist, dass du ihre Perspektive verstehst, Vielleicht macht sie die Videos, weil es ihr Spaß macht und ein Hobby für sie ist. Versuch, einen Kompromiss zu finden, der euch beiden gerecht wird, ohne dass sich einer von euch unter Druck gesetzt fühlt. Offenheit und Verständnis sind der Schlüssel, um sowas gemeinsam zu klären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung

Du solltest gar nicht erst erwarten das sie damit aufhört. Es ist nun mal ihr Hobby und sie hat ein Recht auf ein Leben abseits Eurer Beziehung.

Nehm es einfach als Anreiz an deiner Eifersucht zu arbeiten, sie wird auch immer mal wieder mit anderen Jungs reden und vielleicht auch von anderen Jungs Komplimente bekommen.

Klar kannst du Ihr sagen das es dir manchmal schwer fällt die Kommentare von Jungs unter Ihren Videos zu lesen, über Gefühle zu reden gehört in einer Beziehung ja dazu. Aber mache Ihr halt auch klar das du lernen musst das dich das weniger mitnimmt und nicht das sie etwas ändern soll.

Hey, dein Problem ist völlig verständlich.

Meiner Meinung nach solltest du es einfach ansprechen und versuchen mit ihr darüber zu reden. Versuch nicht ihr direkt einzureden oder zu sagen sie soll es nicht mehr machen, das willst du glaube ich auch garnicht, sondern sprich einfach an dass du dir deswegen sehr viele Gedanken machst und nicht genau weißt wie du damit umgehen sollst.

ihr könntet zum Beispiel versuchen ein video zusammen zu machen, du könntest aber auch einfach tiktok löschen und nicht mehr drüber nachdenken, sie könnte damit aufhören oder weniger machen, ihr könntet auch videos zsm über dates machen und anderes.

wenn sie sich wirklich dafür interessiert wie es dir geht dann werdet ihr eine Lösung dafür finden!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der Dating Markt ist derzeit sehr unausgewogen, was dazu führt, dass viele Männer sehr wenigen Frauen hinterher jagen und sich hierbei versuchen gegenseitig auszustechen. Das wird gemacht mit Komplimenten, Geldgeschenken etc. Im Onlinebereich ist es noch wesentlich ausgeprägter als im wahren Leben.

Du kannst also davon ausgehen, dass du mit einer großen und evt. wachsenden Menge von männlicher Konkurrenz zu kämpfen hast, wenn deine Freundin sich Online präsentiert, je nachdem, wie groß ihr Kanal und Reichweite ist.

Eifersucht ist im gewissen Rahmen eine wertvolle Emotion, die hilft, sich gegen einen(!) möglichen Konkurrenten durchzusetzen. Im Internet hast du aber evt. hunderte oder tausende Mitstreiter, da hat kein Mann eine Chance.

Mein Ratschlag: Versuch sie irgendwie von ihrem TikTok Kanal abzubringen. Das zerstört so viele Beziehungen. Die Frauen kriegen so viel Aufmerksamkeit, entwickeln leicht ein zu großes Ego und das ist schädlich für die Beziehung.

Disclaimer: Ich kenne euch beide nicht und eure Beziehung auch nicht. Mein Ratschlag bezieht sich daher weniger auf eure genaue Situation und Umstände, als mehr auf meine eigenen Erfahrungen, die ich im Freundes- und Bekanntenkreis gesammelt habe.

Beste Grüße
Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das solltest du nicht ansprechen, sondern deine Eifersucht weg packen. Eifersüchtige Typen sind einfach nur nervig und noch nerviger wird es, wenn sie denken, Verbote aussprechen zu dürfen.