Meine chaya macht Tiktok, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du bist ein erwachsener Mann... warum schluss machen? Weiss sie überhaupt dass es dich stört? Rede mit ihr. Vielleicht dass sie etwas weniger Ausschnitt zeigen soll.

Wenn du sie liebst und dir die Beziehung wichtig ist, sollte das kein Grund sein zum Schluss machen, sondern zu reden. Wenn sie es dann überhaupt nicht nachvollziehen kann würde ich dir raten mit einem Freund oder einer Freundin darüber zu reden.

Warum solltest du Schluss machen? Sie macht nichts anderes als viele andere auch, sei es auf TikTok, Instagram oder sonst wo. Das sollte kein Trennungsgrund sein und auch kein Problem darstellen. Es kann dir auch egal sein, was andere Typen kommentieren oder ob sie sie hübsch finden (das solltest du als ihr Freund ja gerade nachvollziehen können!), das einzige was zählt ist doch, wie sie damit umgeht. Und solange sie nicht auf so was eingeht, lass doch andere deine Freundin bewundern...

Ich würde sie fragen warum sie so eine sinnlose Zeitverschiwendung überhaupt macht? Ist sie Aufmerksamgeil ? Verstehe das selbst nicht.

Ich kann dich gut verstehen und mein Freund würde da wohl auch voll sauer werden. Rede mit ihr erstmal und kläre die Gründe ganz normal. Bring Argumente und wie es für dich unter Umständen in ordung wäre. Schluss machen wäre meine letzte Option.

Moses1182  14.12.2022, 10:49

Würde es dir gefallen, wenn jemand dein Hobby als sinnlose Zeitverschwendung betitelt? Ist für dich jeder Künstler auch aufmerksamkeitsgeil? Die wollen ja auch nur auf ne Bühne. Lass doch jeden machen was ihm gefällt. Kommt er damit nicht klar, reden oder es ist sein Problem.

Isabelle783  14.12.2022, 10:52
@Moses1182

"Künstler und nichtssagende noname menschen" sind wohl zweierlei Unterschiede. Heutzutage muss man wohl sein ganzes leben online stellen oder wie und als Hobby deklarieren? Sry das ist kein Hobby.

Moses1182  14.12.2022, 10:59
@Isabelle783

Das hat man anfangs auch über YouTuber gesagt und inzwischen verdienen viele von ihnen mehr als die meisten von uns. Zeiten ändern sich. Ja und dann gibt es Menschen die bleiben in der Vergangenheit und können Neues nicht akzeptieren. Sieht man ja hier. Lass doch jeden machen wie er möchte. Künstler haben alle mal klein angefangen. So auch schon der ein oder andere auf TikTok. Gibt sogar welche die inzwischen richtig Geld verdienen und TikTok oder YouTube dafür gar nicht mehr brauchen.

Aleyno856  14.12.2022, 10:52

Hä vllt hat sie einfach Bock tiktoks zudrehen? Wenn sie Spaß daran hat why not oder.

Isabelle783  14.12.2022, 10:53
@Aleyno856

Bock sich zum Horst zu machen ja dann viel Spaß. Generation hirnlos und verblödet trifft es wohl ehr. Auch wenn ich nur ein dummer Teenie bin verstehe ich diesen Quatsch absolut nicht.

Silenceeeeeee  14.12.2022, 10:59
@Isabelle783

Danke, endlich sagt es mal jemand!

Übrigens - anhand von Aleynos Kommentar ist deutlich zu erkennen, dass sie/er selbst TikToks macht und nicht älter als 15 ist.

Diese Generation ist so am Ende.....

Moses1182  14.12.2022, 11:51
@Silenceeeeeee

Versteh mich nicht falsch, ich versteh auch nicht immer was so in den Köpfen der heuten Teenies abgeht. Sind wir aber mal ehrlich. Wer hat die Welt denn in die jetzige Situation gebracht? Nicht diese Generation. Die wird ihren Auftritt in der Zukunft haben? Unsere und die Generationen davor haben wir alles gesorgt, was uns heute auf den Kopf fällt. Wir reden die Jugend schlecht, weil sie mehr Zeit mit dem Internet verbringen und sich "zum Affen" machen, als zu lernen. Was hat es bei uns und unsere Vorfahren denn gebracht? Krieg, Kapitalismus, Rassismus und Umweltverschmutzung. Vielleicht sollten wir der Jugend einfach mal eine Chance geben. BTW unsere Großeltern haben auch nicht besser über uns geredet. Die Jugend ist immer verloren in den Augen der Stehengebliebenen. ;-)

Silenceeeeeee  14.12.2022, 12:14
@Moses1182

Nunja, ich bin der Meinung, die Eltern sind schuld.

Wenn man seinem Kind mit 10 Jahren oder noch jünger ein Handy in die Hand drückt damit es Ruhe gibt - einfach nein!

Aber du hast natürlich recht.

Moses1182  14.12.2022, 13:18
@Silenceeeeeee

Das finde ich aber auch ganz schlimm. Handy geben, nur damit man seine Ruhe hat ist sicher nicht wirklich fördernd. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich würde sagen dass dich es stört, aber du kannst nicht wirklich viel dagegen tun, denn es ist ihr Körper und ihre Entscheidung was sie postet und wie sie sich anzieht.

Es klingt so, als wärst du verletzt und verärgert über das Verhalten deiner Freundin auf TikTok. Es ist wichtig, dass du mit ihr darüber sprechen kannst, um herauszufinden, was sie dazu bewegt, solche Videos zu machen und warum sie die Kommentare von anderen Männern mag. Vielleicht hat sie auch ihre eigenen Gründe dafür und es ist wichtig, dass ihr beide in der Lage seid, offen darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden. Es wäre unfair, einfach Schluss zu machen, ohne ihr die Möglichkeit zu geben, ihre Perspektive zu erklären.