Freund macht sich über Autos ständig lustig?
Hey,
ich habe ein Problem was mich inzwischen immer mehr beschäftigt da ich hochsensibel bin, leider.
Undzwar mein Freund macht sich ständig über mein Auto lustig und auch über die meiner Eltern (beide fahren hochwertige Autos).
Er schleicht um die Autos und versucht immer etwas auf Krampf zu finden was er schlecht machen kann.
Ich fahre ein schwarzes Auto mit grauen Dach und grauen Spiegeln, da hat er sich drüber lustig gemacht da es angeblich Hochglanz und matt wäre…fällt aber tatsächlich null auf (fahre einen kleinen sportlichen flitzer hehe)
Er sucht STÄNDIG nach etwas was er schlecht machen kann, er merkt nicht das er mich damit eigentlich nur von ihm wegstoßen tut, da ich mit sowas schlecht umgehen kann weil sich genug über mich lustig gemacht wurde…
Hier und da und dann kommt sowas wie : Genau deswegen hätte ich mir diesen Haufen nie gekauft …schrecklich. und macht einen auf lustig und Obercool…alle finden es toll was er macht
Mein Auto ist mein Ein und Alles und es tut einfach weh, wenn das der eigene Freund zu einem sagt…er fährt nen relativ neues Auto logisch das da keine Macken dran sind…
wie soll ich vorgehen und damit umgehen außer Gespräch suchen ? Und wie kann ich es sagen ?
danke für eure Antwort!
Bin einfach nur überfordert bzw verletzt weil ich nicht verstehen kann wieso mein EIGENER Freund sich drüber lustig macht und das auch noch mit anderen, es gibt nichts zum drüber lustig machen…
und wieso macht er sowas ? Ist doch mein Freund…
Ich habe damit kein Problem, bloß sind die Autos alle hart erarbeitet und mein ein und alles und es verletzt mich einfach nur wie er so zu mir sein kann… hoffe ihr versteht was ich meine
Hat er ein Auto?
ja nen Neuwagen…
Welches Auto fährt denn Dein Freund? Ich hoffe, keinen Audi!
neee keinen Audi 🙏🏻
5 Antworten
Würde ihm Sagen, das sein Verhalten mir Todes auf den linken Hoden geht und was er denn davon hat sich über mein Karren lustig zu machen und nach Fehlern zu suchen.
Darauf wird er irgendwas dummes sagen, das kein Sinn ergibt.
Und du sagst ihm einfach das dich das nicht interessiert, das er sein Kopf zu machen soll und er sich nicht mit seinem Neuwagen wie ein Chef aufführen muss, nur weil deine monitären Prioritäten nicht auf einem Neuwagen beruhen.
LG
Wenn du ihm das schon gesagt hast und er trotzdem weiter macht, ist er nicht der Richtige. Vermutlich setzt sich das dann in anderen Dingen fort.
Das solltest du ihm unmissverständlich klar machen.
Wer sich liebt, der neckt sich.
Das macht er einfach nur, weil er weiß, dass du dich ärgerst.
Du wirst immer seltsam reagieren, wenn er das macht.
Bleib doch einfach mal cool.
Dann wird er bestimmt damit auch aufhören
Tatsächlich hilft da nur drüber sprechen. Ihm klar machen das dich das verletzt
Nochmal ansprechen. Wenn er dich ernst nimmt sollte er es lassen
Mach mich auch über manche Autos lustig. Was hilft ist nicht mit uns darüber zu reden sondern mit deinem Freund
ja aber mich verletzt es halt, da die hart erarbeitet sind und es da nichts gibt worüber man sich lustig machen könnte… das eine Auto hatte nen Kratzer das war ganz lustig für ihn… oder weil ich mein Auto mit anderen Waschzeug gewaschen hab war auch falsch…sorry aber ich rede wie mit ner wand wenn ich das anspreche, mir gehen die Ideen langsam aus wie man das klären kann
Sorry das ich jetzt so reagiere, verstehe aber auch nicht warum man keine Freundin hat, obwohl ich über alles reden kann und respektiere was die Freundin sagt. Aber wenn ich auch lese, dass er sich kaputt lacht, wenn ein Auto Matt ist, dann kann man ihm nicht weiterhelfen und mit Trennung zu drohen, würde ich nicht empfehlen. Sag es ihm laut und mit genetvter Stimne, dass es dich extrem nervt!
Die Logik von ihm würd ich auch gern verstehen… Ich hinterfrage langsam die ganze Beziehung weil mir das alles echt nicht koscher is… so ich akzeptiere doch auch wenn ihn was stört aber wenn ich was sage is wieder falsch… bin langsam am verzweifeln
Ich will mich nicht rein welzen, aber das ist ein Zeichen dass es keine Beziehung ist. Denn wie du es mir sagt, beziehst du dich auf ihm, aber nicht auf dich. Das ist ungesund
Ich warte schon, bis es mir mal eine 18 jährige in die Augen sagt. Aber solllte nicht zum vorteil für mich mich sein, aber für DICH was gutes
Ja du hast recht ich spreche es einfach erneut an in der Hoffnung er rafft sich 🥲
das hatte ich ja sogar schonma angesprochen, er macht sich weiter drüber lustig… obwohl es garnichts gibt zum drüber lustig machen weil es gute Autos sind