Findet ihr es schlimm, wenn man den eigenen Freund nicht jeden Tag sehen möchte?
Mein Freund möchte mich wirklich jeden Tag sehen. Ich habe aber das Bedürfnis nicht, ihn jeden Tag sehen zu wollen. Ich möchte auch 1 Abend für mich alleine Zuhause haben in mein Zimmer und chillen.
Ich habe aber so ein schlechtes Gewissen, ihm das ehrlich zu sagen, weil ich nicht will, dass er sich dadurch verletzt fühlt. Ich erfinde dann immer Ausreden, wieso ich nicht gerade Zuhause bin und ihn nicht sehen kann…
Wie steht ihr dazu? Wie würdet ihr damit umgehen?
5 Antworten
Hallo seyferkorhan.
Es ist nicht schlimm, dass du deinen Freund nicht jeden Tag sehen willst. Es ist nur verständlich, dass du auch mal etwas Zeit für dich haben möchtest. Das ist doch ganz normal.
Rede mit ihm darüber und erkläre es ihm. Das wird ihn dann mit Sicherheit nicht verletzen. Es ist gut und wichtig in einer Beziehung, wenn jeder auch mal seine eigenen Sachen macht und seinen Hobbys nachgeht.
Man muss nicht immer zusammen sein.
💕liche Grüße Sternchen
Ständig Ausreden zu erfinden und ihn anzulügen ist auf Dauer keine Lösung. Sag ihm ehrlich, dass du einfach öfter Zeit für dich brauchst und das nichts mit ihm zu tun hat, normalerweise sollte er das verstehen.
Die Frage ist wie lange seit ihr schon zusammen wenn es noch frisch ist ist es relativ normal sich jeden Tag sehen zu wollen auch nur von ihm aus
sei bitte ehrlich zu ihm man kann nie verhindern verletzt zu werden aber du kannst entscheiden ihn anzulügen und zu verschonen oder ihm die Wahrheit zu sagen und das Risiko einzugehen das er verletzt wird wie er drauf reagiert wirst du Dan sehen aber es muss ja dir in der Situation auch gut gehen es ist auch schön das du auf ihn Rücksicht nimmst aber die Wahrheit ist immer besser
Sehe ich genau so, vielleicht alle 2 Tage oder so, aber jeden Tag ist schon zu viel finde ich.
Sei doch einfach ehrlich. Wenn er dich wirklich mag versteht er es. Es sei denn , Ihr seid noch sehr Jung