Wieso erfinden Frauen so schwache Ausreden anstatt die Wahrheit zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Komm mal runter, das ist nichts Schlimmes 89%
Deine Emotionen sind gerechtfertigt 11%

8 Antworten

Komm mal runter, das ist nichts Schlimmes
Kurz vorher sagt sie mir ab... einfach mit der Begründung, dass sie "Migräne habe"...

Und wenn sie Migräne hat, dann hast du darüber nicht zu urteilen, denn sowas ist wirklich heftig...

Verletzt, weil ich wirklich Hoffnung hatte und wütend auf mich selbst, dass ich nur denken konnte, dass es mal funktioniert...

Nur weil jemand EINMAL keine Lust auf ein Treffen hat, heißt das nicht, dass was grundlegendes zwischen euch nicht stimmt. Du musst auch lernen damit zu leben, dass jemand, selbst wenn er dich mag, nicht jeden Tag um dich rum sein möchte und es auch mal einen harten Tag auf der Arbeit gibt nach dem man sich einfach nur ins Bett legen, Yoghurt Gums essen und gegen die Wand starren will während in Dauerschleife irgendein Musikstück läuft.

pleaseholdme
Fragesteller

Aber das kann sie mir doch ruhig sagen. "Du heute war heute so viel Stress, usw...". Wieso lügt sich mich denn an? Ich kann ihr dadurch nicht mehr vertrauen. Nein, ich weiß (wirklich), dass sie keine Migräne hat.

BeviBaby  24.06.2022, 16:44
@pleaseholdme

Weil eine Lüge in so einem Moment sanfter ist. Würdest du jetzt nicht so ein Drama machen, wenn sie geschrieben hätte 'ich hab heute keine Lust'?

pleaseholdme
Fragesteller
@BeviBaby

Es ist nicht sanfter, es ist feige. Sie möchte sich nur besser darstellen, als sie es ist. Das ist doch reiner Egoismus.

BeviBaby  24.06.2022, 16:59
@pleaseholdme

Und genau dasselbe hättest du auch gesagt, wenn sie dir erklärt hätte sie hat keine Lust oder möchte heute einfach kein Date. Kurz gesagt... man kann es dir nicht recht machen.

Deine Emotionen sind gerechtfertigt

Deine Reaktion finde ich nicht schlimm. Eher verständlich.

Wenn sie nicht möchte und mit so einer Ausrede daher kommt, rate ich dir es sein zu lassen. Sie hat wohl kein oder nur wenig Interesse an dir (so kommt es rüber, kann mich natürlich auch täuschen)

pleaseholdme
Fragesteller

Ich weiß, dessen bin ich mir bewusst, deswegen bin ich ja auch wütend auf mich selbst. Ich hatte mir auch eigentlich vorgenommen mich nicht zu verlieben. Aber es ging ja anfangs von ihr aus, also bin ich langsam aufgetaut... und jetzt das.

Katze666123  24.06.2022, 16:52
@pleaseholdme

Gegen Gefühle kann man nichts machen. Das ist natürlich schade, aber man kann Menschen nicht zwingen für eine Beziehung. Entweder wollen es beide, oder es hat einfach keinen Sinn oder keine Zukunft. Dann nehme es lieber so hin und sage dir selbst, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das du auf dich selbst wütend bist ist übrigens auch nichts schlimmes wie ich finde. Du bist enttäuscht oder würdest enttäuscht. Da gehen einem hundert Fragen durch den Kopf, das ist normal.

pleaseholdme
Fragesteller
@Katze666123

Blöd ist nur, dass ich sie aus beruflichen Gründen noch weiter sehen muss. Ich hoffe nur nicht, dass sie sich da wieder an mich schmiegt... und ich nachgebe🥲

Katze666123  24.06.2022, 17:05
@pleaseholdme

Oh ok, das ist natürlich blöd. Da hilft nichts weiter wie aus dem Weg gehen und ignorieren. Würdest du das wollen? Ich meine, sie ist wie sie ist, das geht doch dann danach genauso wieder weiter. Willst du das? Das ist doch nichts richtiges.

pleaseholdme
Fragesteller
@Katze666123

Schwer möglich wir müssen kommunizieren. Aber naja. Nein, will ich nicht. Menschlich ist sie bei mir jetzt schon durch. Wie ich mich kenne, wird es dennoch schwer.

Katze666123  24.06.2022, 17:12
@pleaseholdme

Gegen Gefühle kann man nichts machen. Aber lerne daraus und merke dir für die Zukunft das man auf Arbeit nichts anfängt. Egal ob Beziehung oder Affäre oder sonstiges. Das gibt immer nur Ärger. Und nun stehst du vor diesem Problem. Augen zu und durch, was anderes wird dir da nicht helfen.

pleaseholdme
Fragesteller
@Katze666123

Sorry, dass ich dich so zu quassele. Ich rede mit keinem über meine Gefühle und das musste mal raus.

Katze666123  24.06.2022, 17:18
@pleaseholdme

Du das ist doch kein Problem. Schreiben kann da wenigstens ein wenig befreien. Erst recht wenn man sonst niemanden hat.

pleaseholdme
Fragesteller
@Katze666123

Ja, das hast du Recht. Ich habe schon welche, aber ich rede eigentlich nie über Gefühle. Nach dem Date hätte ich wahrscheinlich etwas erzählt, wenn es denn gut gelaufen wäre.

Komm mal runter, das ist nichts Schlimmes

Männer machen das auch. Und warum die meisten Frauen und Männer vorher absagen ist wahrscheinlich entweder, weil wirklich was passiert ist, oder weil sie keine Lust haben oder sich noch nicht bereit dazu fühlen.

Und damit es nicht so brutal rüberkommt wenn man sagt: „Ich möchte mich mit dir (noch) nicht treffen.“ - sagt man einfach man hat Kopfschmerzen oder sowas. Klingt vielleicht einfach besser

pleaseholdme
Fragesteller

Es klingt absolut nicht besser, finde ich. Es ist viel verletzender, weil man direkt angelogen wird.

Komm mal runter, das ist nichts Schlimmes

Männer machen es auch. Akzeptiere es, wenn sie nicht möchte

pleaseholdme
Fragesteller

Aber wieso sagt sie überhaupt erst zu?

Weil die feige sind 😄

Kenne auch zu gut Frauen, die immer Ausreden haben, weil sie einen nicht anziehend finden und sich nicht treffen wollen...

Beste Ausrede ist immer noch. Mir geht's nich gut oder ich habe kein Geld, obwohl sie einen Job hat 😄

Man merkt sowas relativ schnell wenn eine Frau das 2 mal hintereinander macht.

Dann sollte man den Kontakt besser abbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung