Freund arbeitet zu wenig?
Mein Partner arbeitet nur 3x pro Woche. Ich bin sehr unzufrieden damit. Er findet immer neue Ausreden. Was soll ich machen?
Glaub muss hier einmal ergänzen.
Ich arbeite selber 35 Stunden pro Woche. Und er verdient mit der 3 Tageswoche je 6 Stunden- so wenig dass wir uns gerade mal die Miete teilen können.
12 Antworten
Oder ihr zahlt weiterhin bei den wichtigen Dingen 50/50 und wenn er mal mit in Urlaub will oder Konzert, Ausflug, Fußballspiel was auch immer will muss er jede Woche einige Stunden durchwischen, Bad putzen, aufräumen , staubsaugen. Wenn er sich nicht dran hält muss er gehen. Ist auch wichtig für ihn das er ein Gefühl für sein Geld bekommt.
Er lebt auf deine Kosten. Mach ihm das klar. Auf Dauer funktioniert das nicht, zumal er auch an die Rente denken sollte. Will er dann von der Sozialhilfe leben?
Wenn das Geld stimmt, ist es doch egal wieviel Stunden er arbeitet oder?
Wir teilen uns die Miete+Strom. Für unternehmungen ist meistens kein Geld. Für Einkäufe sorge ich auch überwiegend.
Selber arbeiten gehen.
Du redest mit Ihm und wenn er sich in dem Fall nicht ändern will dann überlegst du ob du die Beziehung so fortsetzen kannst wenn ja, dann lass das Thema und genieß diene Beziehung. Wenn Nein, dann mach schluss und such dir was neues