Partner/in telefoniert oft und lange mit Mutter?
Würde euch das stören?
Ich arbeite jeden Tag 10-12 Stunden und wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin bleibt uns nicht mehr viel Zeit zusammen. Trotzdem telefoniert sie 1-2x pro Woche (nur werktags, weil die Mutter an Wochenenden aufgrund ihres Jobs keine Zeit hat) jeweils bis zu 2 Stunden mit ihr.
12 Stimmen
9 Antworten
Familie ist wichtig und wenn er mit seiner Mutter telefoniert lass es ihm doch oder würdest du es gut finden wenn man dir es verbieten würde mit den Eltern zu telefonieren egal wann und wie lange
Ich denke je nach dem würde es mich nerven, da ich auch meine Zeit mit dem Partner wünsche.
Aber du könntest ja vielleicht mal darüber reden und dein Bedürfnis nach zeit mit ihr. besprechen könnt ihr es ja besprechen und einen Kompromiss finden.
Das Alte “Schwiegermutter-Dilemma”!
Du kannst mal “oberflächlich” andeuten, das du mitbekommen hast, das sie relativ oft mit ihrer Mutter telefoniert! Dann sagt sie was dazu und fertig!
Solche Geschichten ended über kurz oder lang im Streit, wenn man Pech hat!
Meine Freundin telefonierte auch vor paar Jahren oft mit Mutter. Ich und Freundin landeten unwissentlich weswegen bei einer “Eltern-Hilfe”! Die Psychologin wollte uns, speziell mich, Maßregeln bezüglich unseren ältesten Sohnes! Ich sagte der Psychologin: “Graben sie bei *Name meiner Freundin Eltern, speziell Mutter, dann werden sie, wenn erwünscht, sehr schnell fündig!”
*Wortgefecht zwischen MIR der PSYCHOLOGIN und meiner FREUNDIN (bei jeder Sitzung)
Das liegt etwa ein Jahr zurück, seit dieser Zeit lehnte ich die angebliche Hilfe von der Psychologin ab! Seit Ende letzten Jahres suche ich Wohnung in Heimatstadt, weil wir uns trennen werden! Also ich und meine Freundin! Wir haben zwei Söhne.
Das war jetzt ein heftiges Beispiel bezüglich erfragen warum meine Freundin mit ihrer Mutter stets telefonierte!
Manchmal sollte man einfach nichts tun und darauf warten bis es auf einen zu kommt, sodass garkein Ärger erst jetzt ehr!
In der Zeit kannst du doch etwas anderes machen und schon mal das Bett anwärmen oder ein Bad einlassen 😊
1-2x pro Woche
Ist doch völlig ok, dafür habt ihr den Rest der Woche doch genug Zeit. Ich würde mich eher darüber freuen, dass die beiden so ein gutes Verhältnis haben.
Dsnke für deine Antwort. Ich finde es schön dass sie so ein Familienmensch ist aber ich wünsche mir mehr Zeit mit ihr. Sie hat ja noch 2 Kinder die im gemeinsamen Haushalt wohnen und ist zudem auch in mehreren Vereinen aktiv und geht zudem ins Gym. Da bleibt kaum noch Zeit für gemeinsame Zeit und richtige Gespräche unter vier Augen sind nur spät abends möglich wenn wir schon im Bett liegen und beide müde sind 🤷♂️
Nein gibt sonst keine andere Zeit und die Telefonate sind oft spontan. Und warum: Weil der Mann ihrer Mutter von den ständigen und ewig langen Gesprächen genervt ist 😅 Sobald der dann mal aus dem Haus ist und es von ihrer Arbeit her passt ruft sie an und meine Freundin lässt dann alles liegen. Sie ist eigentlich ein sehr selbständiger Mensch und steht voll im Leben aber ich finde es komisch dass die Beziehung der beiden noch so eng ist. Und es gibt mir auch das Gefühl nicht der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein.
Sie ist eigentlich ein sehr selbständiger Mensch und steht voll im Leben aber ich finde es komisch dass die Beziehung der beiden noch so eng ist.
Darf man deswegen kein gutes Verhältnis mehr zur Mutter haben und muss man dann weniger oder keinen Kontakt mehr haben? Ich bin auch erwachsen, selbstständig etc und telefoniere trotzdem oft mit meiner Mutter, weil ich sie liebe, wir ein super Verhältnis haben, und weil ich meinen Vater (den ich auch sehr liebte) schon verloren habe und nicht weiß wie lange ich sie noch habe.. was bitte ist daran verkehrt??
...nicht der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein.
Du bist ihr vermutlich genauso wichtig.
Da haben wir scheinbar eine unterschiedliche Lebensphilosophie. Ich finde der Partner sollte mindestens genauso wichtig sein oder mehr. Ihre Mutter, so traurig das auch ist, wird irgendwann nicht mehr da sein. Aber ich als ihr Partner werde an ihrer Seite sterben bzw. umgekehrt. Da würde ich schon erwarten, dass man mir das Gefühl gibt nicht das 5. Rad am Wagen zu sein 🤷🏻♂️
Ihre Mutter, so traurig das auch ist, wird irgendwann nicht mehr da sein
Eben, und deswegen sollte man noch so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen! Oder soll man etwa denken "och, die macht eh nicht mehr lange also lohnt es sich nicht mehr?" Wow... So denken nur Leute die kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hatten oder egoistisch und undankbar sind, sorry, kann ich nicht nachvollziehen...
Ihr habt noch einige Jahre mehr Zeit füreinander (wenn nichts passiert).
Ich arbeite jeden Tag 10-12 Stunden
Reduziere doch deine Arbeitszeit, dann habt ihr auch mehr Zeit für euch.
Ohne meinen Job ist der gemeinsame Haushalt (sie hat 2 Kinder und nur einen Minjob) nicht zu finanzieren.
Nach 2 Stunden Bett anwärmen ist mir entweder die Lust vergangen oder ich bin schon eingeschlafen 🙂