Schlechtes Gewissen beim zocken?
Hey an alle, ich habe in letzter Zeit irgendwie immer ein schlechtes Gewissen beim Zocken wegen meiner Freundin...wir sind seit 6 Jahren zusammen (beide 23) und wohnen seit 1 Jahr auch zusammen.
Es läuft auch alles wunderbar, nur meckert sie leider immer rum, sobald ich mich mal am Wochenende für 2-3 Stunden an den Rechner setzen will...mein Hobby ist nunmal Zocken, was ich Aufgrund der Arbeit eh nur am Wochenende schaffe.
Aber jedes Mal wenn ich zocken gehe ist sie total beleidigt und sagt, dass wir uns wegen Arbeit ja auch so nur an den Abenden sehen und nur das Wochenende so richtig für uns haben und wenn ich dann lieber 2 Stunden zocken gehe, würde ich keine Zeit mit ihr verbringen wollen und Zocken sei mir wichtiger.
Das nervt mich in letzter Zeit extrem...die ganze Woche bin ich genau wie sie am Arbeiten und an den Wochenenden sind wir ständig zusammen, Freitags gehen wir immer Abends ins Kino und Samstags sind wir auch Mittags stundenlang zusammen in der Stadt oder sonst wo unterwegs. Wir waren letzten Monat erst zusammen 14 Tage im Urlaub...
Aber sobald ich mal zocken will heißt es, dass zocken mir wichtiger wäre und ich keine Zeit mit ihr verbringen wollen würde. Ich versuche ihr zu erklären dass das nunmal mein Hobby zum abschalten ist und was denn dabei wäre wenn ich paar Stunden am Wochenende zocke nachdem wir unterwegs waren aber dann blockt sie schon ab und sagt "Jaja... geh jetzt zocken". Das ist auf Dauer wirklich belastend.
Wie würdet ihr mit sowas umgehen?
2 Antworten
Wie würdet ihr mit sowas umgehen?
Die diskutionen hatte ich auch. Pech, wenn sie nicht kapiert, das es mehr gibt als nur Arbeit und mit dem partner zusammen zu kleben. Und meine hat selber gezockt, aber wehe ich wollte mal 1-2 Stunden alleine sein. Drama.
Lass dich auf nichts ein. Entweder sie ist einsichtig oder hat halt pech. Soll sie sich die Nägel machen in der zeit, Buch lesen, oder was auch immer. Bei so einem Kindergartenverhalten geht mein Puls direkt wieder auf 180.
Vereinbart Zeiten, in denen ihr Zeit zu zweit verbringt und Zeiten, in denen jeder seinen Freiraum hat - den jeder natürlich beliebig für sich gestalten können sollte. Sprecht darüber, dass das möglich sein muss.