Freund süchtig nach zocken?

5 Antworten

Du solltest dich nie von ihm emotional abhängig machen lassen.

Am besten erwischt du ihn mal wenn er gerade nicht am zocken ist und deine Aufmerksamkeit auch von ihm erwidert wird.

Aber so wie sich das für mich anhört ist für ihn zumindest jetzt noch zocken seine erste Priorität

Besucht kann behandelt werden aber nur wenn die Person die süchtig ist findet dass die andere Sache es wert ist.

Bist du es ihm wert dass er damit aufhört oder es zumindest für dich einschränkt?

Zocken ist für manche eine Sucht. Wenn mein Partner mehr Zeit in dieses Hobby steckt anstatt in die Beziehung würde ich mich trennen. Danach merkst du auch ob die Person dich vermissen würde oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, er sieht das Zocken vielleicht als ein "escape from reality" weil er vielleicht nicht weiß wie er sonst mit dem Stress oder den Problemen umgehen kann.

Ich würde dir vorschlagen dass du mal so Spaziergänge oder Dinge vorschlägst die ihr machen könnt in der ihr deep talks führen könnt und du kannst ihn dann ja fragen warum er so oft zockt und frage ihn nicht mit „Bedeutet dir das mehr als ich?“ „Liebst du mich denn gar nicht?“ , denn sowas nervt ihn im Endeffekt wahrscheinlich nur weil er dich liebt aber das Zocken eben seine escape from reality ist womöglich. Frag ihn einfach warum er das so oft tut und erkläre ihm dass dich das ein wenig verletzt und du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würdest.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laße ihn spielen. Er is süchtig danach. Das kann man nur mit Worten nicht kurieren. Übrigens. Man kann alles süchtig betreiben. Auch Arbeit und Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so ist wie du es beschreibst, respektiert er dich nicht.

Hast du ihn mehrfach direkt darauf angesprochen und er reagiert nicht, solltest du Schluss machen.

(Frauen verwechseln gerne mal "direkt ansprechen" mit "ihm Signale geben". Sprich es also wirklich genauso an wie du es hier in die Frage geschrieben hast.)