Freund ist immer unpünktlich?

7 Antworten

Was du tun sollst: Ihn deine Meinung sagen und ihn trainieren. Wenn es später bei der Arbeit so ist, wird er diese nicht lange behalten..

Ich finde Unpünktlichkeit unmöglich und auch sehr unhöflich. So eine Person wäre bei mir unten durch. Hatte so ein Problem auch mal. Länger her und ich habe erfahren, dass durch seine Unpünktlichkeit schon manche Schwierigkeit aufgekommen ist.

Was hindert dich daran, allein loszuziehen? Solange du Rücksicht nimmst, lernt der nichts.

Andererseits schätze ich die Lockerheit bei südlichen Völkern. Wenn jemand sowieso zuhause ist, kommt es wohl auf eine Viertel- oder Halbestunde nicht an.

Deshalb ständig Zoff.

Dann such dir jemand, der diese Achtung hinbekommt.

Warte nicht mehr.

Wenn ihr irgendwo verabredet seid, und er kommt nicht, dann geh nach 10 oder 15 Minuten, geh heim, tu dir was Gutes oder mach das Geplante allein. Er kann dann ja nachkommen.

Wenn ihr gemeinsam wegmüsst und du bist fertig und er nicht, dann geh halt ohne ihn. Er kann ja nachkommen.

Er ändert sich nur nicht, weil er sich nicht ändern muss. Er weiss, dass du auf ihn wartest, also ist es ja egal, dass er zu spät kommt. Hör auf zu warten.