Was soll das heißen?

3 Antworten

Also nachdem ich die letzten Sätze von dir gelesen hatte, würde ich eher sagen das du ihn magst und nicht umgekehrt. Er kann dich wahrscheinlich sehr gut leiden, womöglich mag er dich sogar wirklich, ich will weder behaupten, dass es so ist, noch das es nicht so ist. Das deine Mutter sagt das er dich mag ist normal. Mütter sehen das immer positiv. Bei meiner Mutter war das leider auch so, bis dieser Junge (damals war ich 13) mir mit dem Messer gedroht hatte, aber das war meinen Eltern auch allem anschein nach egal.. höre in dieser Sache niemals auf deine Eltern und lass dich nicht verkuppeln oder zu irgendwas zwingen!

Ich würde das so sagen: Ihr seid beide Jung und dieser Junge wird sich bestimmt noch die nächsten Jahre so "seltsam" kindisch verhalten. Das beste wird sein, wenn du seine nummer löschst und ihn ignorierst und zwar solange bis du deinen eigenen Weg gehst und selber in dein Berufsleben wechselst. Wenn dieser Junge sich dann noch in vielen Jahren wieder meldet, sieht die Sache bestimmt anders aus.

Diese Sprüche "was sich liebt das neckt sich" oder "rede mit ihm dann weist du blabla" kannst du in die Tonne werfen. Das Leben ist real und keine Sitcom oder Liebeskomödie !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarer Fall. Aber was mir nicht klar ist, was empfindest du denn? Was ist er für dich? Ich glaube ihr liebt euch eigentlich beide. Du merkst es nun ab dem Zeitpunkt wo er sich zurück gezogen hat, nach dem du ihn mit deinem ablehnenden Verhalten, gekränkt und arg Verletzt hast. War dir das nicht bewusst oder warst du so zu ihm um seine Reaktionen zu testen, um herauszufinden wie sehr er dich mag? Ich hoffe du hast ihn nicht so stark weh getan, dass er sich wohlmöglich für immer zurück gezogen hat, weil er sich nicht noch einmal so beschissen fühlen will und deshalb dicht macht. Ja du hast ihm viel bedeutet bzw bedeutest ihm viel.


Selina3055 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 21:01

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich ihn wirklich sehr mag, vielleicht sogar liebe. Wir kennen uns schon seit der Grundschule, und gerade weil wir uns so lange kennen, macht es die Situation für mich schwierig. Ich habe ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll, weil ich es in dem Moment wirklich so wollte. Er hat nie klare Signale gesendet, und ich wollte, dass er mir direkt sagt, was er für mich empfindet, anstatt auf diese unklare Weise zu handeln. Als er dann für zwei Wochen auf Abstand ging und wieder auf mich zukam, war er ganz anders – er war nett, hat mich nach meinen Interessen gefragt und mir indirekt Komplimente gemacht. Aber manchmal, wenn ich arrogant oder distanziert war, hat er mich beleidigt. Danach hat er sich immer entschuldigt und wollte mit mir reden.

Es gab Momente, in denen er mir wirklich seine Gefühle gezeigt hat, nicht unbedingt durch Worte, sondern durch seine Art, wie er mich behandelt hat. Besonders in dieser Woche, als wir allein waren, war er viel offener und hat mir mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Doch manchmal verstehe ich seine Reaktionen nicht – wenn ich distanziert war, hat er mich gekränkt, aber dann wieder versucht, das wiedergutzumachen.

Ich merke, dass er viel sensibler ist, als er es sonst zeigt, und ich schätze diese Seite sehr an ihm. Aber ich habe ihm vielleicht das Gefühl gegeben, dass ich kein Interesse mehr habe, obwohl das gar nicht stimmt. Ich habe es nicht leicht, meine Gefühle zu zeigen, besonders, weil er mir oft widersprüchliche Signale sendet. Trotzdem ist da etwas zwischen uns, was sich nicht leugnen lässt.

Und es scheint ihm sogar zu gefallen, wenn ich es ihm nicht zu einfach mache. Er hat mir erzählt, dass er mal eine Freundin hatte, die extrem anhänglich war, und dass er das überhaupt nicht mochte. Vielleicht genießt er es, wenn ich etwas distanzierter oder arrogant wirke, weil es ihm eine Herausforderung gibt. Das hat die Situation für mich aber nicht leichter gemacht, weil ich immer das Gefühl habe, zwischen Nähe und Distanz zu balancieren.

Als er sagte „irgendwie wollen wir“ und dann doch nichts mehr dazu gesagt hat, war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Es fühlt sich so an, als ob er nicht genau weiß, wie er seine Gefühle ausdrücken soll, oder sich unsicher ist, wie ich reagieren würde. Ich frage mich trotzdem, wie ich mit diesen gemischten Signalen umgehen soll. Ich weiß, dass er Gefühle hat, aber es ist schwer zu verstehen, was er wirklich will und wie er denkt.

Ob er dich mag ? bestimmt , sonst würde er wohl nicht dir zeigen , daß du ihm nicht egal bist. Er zeigt dir sein Interesse an deiner Person. Ansonsten würde er dich ignorieren oder mit der Gruppe ärgern. Denke ich zu mindestens. Es muss ja nicht gleich liebe sein aber bestimmt eine gewisse Sympathie. Das ist nur aus deinem Text jetzt interpretiert. Lass es zu und rede mit ihm. Damit du genau weistwas seine Intentionen sind und waren so handelt. 😉😉😉😉