Respektloses Verhalten Partner?
Hallo zusammen, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir leben auch zusammen und kennen uns schon seit dem wir 19 sind, also fast 10 Jahre. Unsere Beziehung war öfter mal ein auf und ab aber in den letzten Monaten lief es echt gut, so dass wir eine gemeinsame Zukunft planten. Nun ist es so, dass ich von Anfang an nie in sein Handy schauen durfte und er es mir auch nur ungern zeigte. Da es seine Privatsphäre sei. Was meine Angst , dass ich dort etwas finden könnte, immer weiter voran trieb. Vor ein paar Monaten erzählte er mir von einer Arbeitskollegin, die auch in einer langjährigen Beziehung sei. Sie seien auf der Arbeit abhängig von dem anderen, machen gemeinsam Pause und bringen sich mal etwas zu essen mit usw. Vor ein paar Wochen dann berichtete mir mein Freund, dass er von sich aus den Kontakt zu der Frau eingrenzen möchte, da es ihm zu viel werden würde, da sie auch privat mit ihm schreibe. Ein Treffen gab es aber bisher nicht. Den Chat von den beiden hatte er aber komischerweise gelöscht, da ich ihn darauf ansprach. Daraufhin meinte er, dass er Angst habe, ich könnte das, was geschrieben wird falsch verstehen. Nun habe ich, was natürlich auch nicht in Ordnung von mir ist, die Chance genutzt und in den besagten Chat geschaut. Ich war wirklich komplett schockiert. Der Chat war zusätzlich auf Stumm gestellt und mein Freund hat wirklich respektlos über mich mit dieser Frau geschrieben. Aber alles unter der Tarnung, ist ja nur ein Spaß und lustig gemeint. Er meinte dann ich würde schonmal die Knarre rausholen, falls er mit ihr den Job wechselt und das ich ja mehr Fläche habe als sie. Zusätzlich bestand der Chat hauptsächlich daraus, dass sie so tolle Workbesties sind und jeden Tag Dinnerdates haben. Also auch sehr auf lustig aber für mich total komisch geschrieben. Und da sie zum Glück in 5 Wochen die Arbeitsstelle wechselt, hat sie sich bei ihm ausgeheult, dass sie ihn so sehr vermissen wird. Und heulen wird. Meiner Meinung nach auch völlig übertrieben. In dem Chat hat er ihr zwar darauf geantwortet aber es kam definitiv weniger von ihm als von ihr. Also ich ihn darauf Ansprach meinte er ich übertreibe komplett und er sieht sich vollkommen im Recht. Er will auch nicht aufhören mit ihr zu schreiben und hat mir das tausend mal versichert, dass da nichts ist. Er könne ihr ja nicht vorschreiben, wie sie mit ihm schreibt.
Seit dem bin ich total verunsichert, da ich ihn und alle Leute in meinem Umfeld niemals so eingeschätzt hätten. Ich bin verletzt und enttäuscht. Auch bin ich kurz davor die Beziehung zu beenden, obwohl wir eigentlich vor hatten zu heiraten.
Wie seht ihr das, übertreibe ich?
14 Antworten
Bitte bloß nicht heiraten, dafür fehlt das Vertrauen. Und so, wie du ihn beschreibst, hat er auch gar nicht die Reife dafür, die Verantwortung für eine Partnerschaft zu übernehmen. Wobei ich auch dich nicht für besonders reif halte.
Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand!
Das kommt davon, wenn man in anderer Leute Handys schnüffelt.
Überdies:
Vor ein paar Wochen dann berichtete mir mein Freund, dass er von sich aus den Kontakt zu der Frau eingrenzen möchte, da es ihm zu viel werden würde,
Er will auch nicht aufhören mit ihr zu schreiben
Den Chat von den beiden hatte er aber komischerweise gelöscht,
Nun habe ich, was natürlich auch nicht in Ordnung von mir ist die Chance genutzt und in den besagten Chat geschaut.
Hier widersprichst du dir eindeutig. Wie kann man in einen gelöschten Chat schauen?! Hast du übersinnliche Fähigkeiten?
Dein Freund ist nicht dein Eigentum. Er kann und darf schreiben mit wem er will.
Und es ist völlig in Ordnung, wenn man sich mit Arbeitskollegen, auch weiblichen, gut versteht. Man muss ja zusammenarbeiten, da ist es sogar von Vorteil.
Ich sehe da das Problem eher bei dir als bei deinem Freund.
Er hat ja trotzdem nachdem der Chat gelöscht war weiter mit ihr geschrieben. Deshalb war ein neuer Chat da. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Lasst das mit der Hochzeit mal bleiben. Das kann nicht gut gehen.
Nun ist es so, dass ich von Anfang an nie in sein Handy schauen durfte und er es mir auch nur ungern zeigte
Völlig richtig. Was hast du an seinem Handy zu suchen?
Das er sein Handy so Top-Secret hält und auch den Chat mit ihr mit Absicht löscht, finde das ordentlich kurios. Natürlich hat jeder seine Privatsphäre. Aber er hätte ja genauso gut weiter den Zugriff auf sein Handy verwehren können, statt dir den Chat der letzen Tage zu zeigen und dich auf den gelöschten Chat hinzuweisen!? Ich kann verstehen, dass dein Vertrauen grade einfach weg ist.
Mit der Handy-Privatsphäre hast du halt von Anfang an einem Deal zugestimmt, der dir nicht gefällt. Hatte auch noch nie eine Partnerin wo das Handy geheim war, aber muss jedes Paar selbst entscheiden.
Er könne ihr ja nicht vorschreiben, wie sie mit ihm schreibt.
Da hast aber auch ein maskulines Exemplar von zukünftigem Ehemann. Wenn einer flirtet, dann sicher nicht er. 👍
Dein Partner ist echt komisch und trägt Null zur Aufklärung bei, so mein Eindruck. Lass ihn mit seiner besten Arbeitskollegin glücklich werden. Irgendwie geht sein Plan nicht auf. Aber den musste man auch nicht verstehen.