Frauen vergessen Männer schneller als Männer Frauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann ich nicht bestätigen. Du kannst nicht alle Männer, alle Frauen über einen Kamm scheren.

Vielleicht überlegt "frau" länger, ehe sie eine Trennung vollzieht während "mann" eher spontan agiert?  Nur so eine Vermutung.

Schwoaze  01.10.2017, 20:33

Hallo, grüß Dich! Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Nein. Jeder Mensch ist anders, und wichtig ist immer wer sich getrennt hat und warum.

Hallo,

Nun, ich hatte erst eine Trennung hinter mir und bei dieser lief es genau so ab. Am Ende wollte er mich dann auch zurückhaben.

Aber das heißt natürlich nicht, dass das bei den meisten so ist.

Liebe Grüße

Ich würde nicht charakterabhängig sondern eher wie sehr man geliebt hat und sich reingehängt und wie überraschend es kam. Ich denke aber schon, dass es bei Frauen schneller geht, denn sie können sich einem intimen Beziehungsnetz anvertrauen und es schneller verarbeiten. Männern fehlt das oft, vor allem diejenigen die ihre Sozialkontakte vorwiegend auf die Partnerinnen beschränken oder keine Freunde oder wenigstens gute Kollegen zum ausheulen haben. Und ja da kommt stark der Charakter und Lebensstil des Mannes ins Spiel..

Bezweifle ich doch schwer. Es kommt auf die Personen an jeder ist da unterschiedlich, dann kommen auch Faktoren hinzu wie: Wielange die Beziehung gedauert hat und wieso sie beendet wurde.

Wenn der eine Partner glücklich ist und der andere nicht und die Beziehung einseitig beendet wird, ist das für einen Partner richtig hart egal ob Mann oder Frau, während der andere wohl erleichtert ist, das alles vorbei ist.

Wenn beide nicht mehr zufrieden sind dann kann man sich im guten trennen und es ist nicht so schlimm.

Man durchläuft bei einer Trennung sicherlich irgendwelche Emotionalen Phasen allerdings sind die bei jedem anders und unterschiedlich stark ausgeprägt.