Frauen vergessen Männer schneller als Männer Frauen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann ich nicht bestätigen. Du kannst nicht alle Männer, alle Frauen über einen Kamm scheren.

Vielleicht überlegt "frau" länger, ehe sie eine Trennung vollzieht während "mann" eher spontan agiert?  Nur so eine Vermutung.

67

Hallo, grüß Dich! Herzlichen Dank fürs Sternchen!

0

Bezweifle ich doch schwer. Es kommt auf die Personen an jeder ist da unterschiedlich, dann kommen auch Faktoren hinzu wie: Wielange die Beziehung gedauert hat und wieso sie beendet wurde. 

Wenn der eine Partner glücklich ist und der andere nicht und die Beziehung einseitig beendet wird, ist das für einen Partner richtig hart egal ob Mann oder Frau, während der andere wohl erleichtert ist, das alles vorbei ist. 

Wenn beide nicht mehr zufrieden sind dann kann man sich im guten trennen und es ist nicht so schlimm. 


Man durchläuft bei einer Trennung sicherlich irgendwelche Emotionalen Phasen allerdings sind die bei jedem anders und unterschiedlich stark ausgeprägt. 

In Deinem Beispiel, wenn die Frau den Mann verlässt, könnte ich mir vorstellen, dass die Trennung dem Mann schwerer fällt, vor allem, wenn die Trennung für ihn überraschend war. Wenn die Frau schwer enttäuscht wurde und sich anschließend von dem Mann trennt, ist es ebenfalls kein Zuckerschlecken. Jeder geht damit anders um, insgesamt hält es sich nach meiner Erfahrung die Waage, wie schnell jemand über eine Trennung hinweg kommt.

Warum ist die Welt so Männerfeindlich veranlagt?

Mir ist aufgefallen das Männer strenger behandelt werden wie Frauen!

Wenn ein Mann z.b Mist baut, wird er härter bestraft wie die Frau! Warum ist das so? Warum werden beide nicht gleich bestraft?

Wenn eine Frau im Unrecht ist, kriegt sie trotzdem von Männer und Frauen recht! Wenn ein Mann im recht ist, wird er trotzdem von Männer und Frauen fertig gemacht!

Oder oft hab ich auch den Spruch gehört wie: Sei froh das du kein Mann bist, sonst hättest du schon längst eine geklebt bekommen!

Warum ist das so?

Warum ist die Welt so männerfeindlich? Sind die Menschen eifersüchtig auf die Männer, weil der Mann das stärkere Geschlecht ist?

Oder warum sind Männer und Frauen so Männerfeindlich veranlagt?

Oder wird man so erzogen?

Ich mein das ist doch nicht normal!

Frauenfeindlichkeit ist natürlich auch nicht normal, aber das habe ich sogut wie noch nie erlebt, sondern eher Männerfeindlichkeit!

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?