Wie viel schneller laufen Männer?

2 Antworten

also der Weltrekord der Männer für 10km liegt bei ca 26 minuten und bei Frauen sind es 29 Minuten.. wenn man einen 4minuten pro Km schhnitt als Mann laufen kann ist das schon sehr stark, für Frauen wäre dann ein 4:30-4:45 Schnitt stark auf 10km.

Man käme auf 40 Minuten für einen Mann und auf 45-48 Minuten für eine Frau..

Bei uns früher im Leichtathletikverein gab es aber ein Mädchen das schneller war als die schnellsten gleichaltrigen Jungs...

sie hatte einen unter 4 Minutenschnitt auf 10km

GrafvonBerg  07.09.2023, 19:04

bei richtigen athleten ist es dann der 3 minuten schnitt für männer und 3:30 Schnitt für Frauen

Der schnellsten Männer laüfen ca. 26 min, die schnellsten Frauen um die 29.
Wenn die Männer im Ziel sind ist die schnellste Frau noch etwa einen KM entfernt.

Der Unterschied bei normalen Athleten ist noch etwas größer, bei normalen Leuten die gar kein Cardio machen wahrscheinlich wieder etwas kleiner.