Frauen trainieren ihren Bizeps etc.?

Fühlt euch nicht beleidigt. Es ist nur eine Frage, keine Kritik - wie bereits erwähnt!

3 Antworten

Ja, kann man schon beobachten. Aber ich sehe nur halbgares Training von Bizeps und co. demzufolge auch nichts Monströses.

Auch solche Beine konnte ich noch nicht sehen. Hauptschwerpunkt was ich so sehe ist doch Kabelzug Kickbacks und Latzug.

shibuyo
Fragesteller

Ich sehe es jeden Tag

Wahrscheinlich wollen die nur auffallen. Ich jedenfalls werde oft in der Öffentlichkeit angestarrt wegen meines muskulösen (aber trotzdem nicht maskulinen) Oberkörpers. Auch wenn man als Frau einen dickeren Bizeps hat als die „Durchschnittsfrau“ sieht man meines Erachtens noch lange nicht wie ein Mann aus (vorausgesetzt man bewegt sich im naturalen Bereich - mit Steroiden sieht das Ganze schon deutlich anders aus).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Fan2211  03.06.2024, 19:18

Tolle Einstellung

Frauen haben Muskeln, diese zu trainieren ist keine maskuline Handlung.

Aber klar, das Schönheitsideal für Frauen im Fitness hat sich in den letzten paar Jahren verändert.

Das Training soll nicht mehr nur die typisch femininen Bereiche unterstützen, indem man nur Po/Beine trainiert hat und den Oberkörper ausgelassen hat, was lange Zeit ein beliebter Ratschlag und das gängige Vorgehen war.

Frauen, die trainieren, wollen stark aussehen und viel Gewicht bewegen.

Sweety432  23.05.2024, 20:46

Dazu ist es auch nicht gut nur 1-2 Muskelgruppen zu trainieren. Am besten alles und vielen geht es mehr um den Spaß und darum sich gut zu fühlen, statt nur gut auszusehen dadurch.