Würdet ihr jemanden bekannten auf sozialen Medien mit einem Fake-Konto stalken?

5 Antworten

Hey,

Ich hab das mal gemacht, weil ich nicht wollte dass die Person weiß wer ich bin und auch, weil ich auf meinem Konto von der Person blockiert worden bin. Bin nicht stolz drauf.

ansonsten „stalke“ ich (ich mag dieses Wort eigentlich nicht aber ich glaube wir alle wissen dass dieses „stalken“ im Social Media Bereich eine andere Bedeutung hat als in der Kriminologie) eigentlich immer von meinem normalen Account aus,ich hab ja nix zu verbergen

LG

Doctor335
Fragesteller

Und warum wolltest du das nicht? War das dein/e Ex?

LemonFreak22  01.06.2021, 18:03
@Doctor335

Weil ich nicht wollte dass es Probleme gibt und jemand auf Konfrontation geht.

Teilweise war es mein Ex, und warum ich nicht will dass der mich erkennt ist denke ich offensichtlich. Teilweise waren es aber auch einfach Personen von denen ich nicht erkannt werden wollte weil ich keinen Stress wollte.

Naja, also ich folge jz mit einem Fake Acc nur hübschen Mädchen und ja, einige davon gehen auf meine Schule in mehrere Stufen 😂 Naja, also ich belästige keinen im Sinne von Anschreiben oder so, sondern einfach nur folgen, hier und da paar Screens...

Doctor335
Fragesteller

Und warum genau machst du das? Und warum nicht mit deinem sondern mit dem fake account?

Squiduddel  01.06.2021, 17:01
@Doctor335

Hört sich vllt dämlich an, aber ich folge eben auf dem Fake- Acc nur denen, die mir nicht zurückfolgen. Screens mache ich auf allen Accs. Außerdem ist es dann egal, wenn man mit dem Fake ausversehen Bilder durchscrollt und etwas Älteres liked

Nein. So etwas habe ich nicht nötig

Nein dafür wäre mir meine Zeit zu Schade